Mittwoch, 8. Mai 2013

Green pepper


Hier seht ihr den Quilt, den ich für unseren Neffen Peter zur Konfirmation genäht habe. Am Sonntag habe ich ihn verschenkt und er hat gut gefallen - nicht nur dem Konfirmanden :-)))
Die Vierecke - 70 an der Zahl - wurden mit unregelmäßiger Streifenbreite genäht, damit wirkt das Muster frisch und vergnügt und gar nicht langweilig.
Die Decke misst 148 x 192 cm.

Klar, daß die Decke auch einen Namen gekommen hat: GREEN PEPPER habe ich mir ausgedacht - das paßt zum Quilt und das paßt zu seinem Namen. Tauscht man nur die zwei "P" in der Mitte mit einem "T" dann ergibt sich sein Vorname "PETER" (ob da schon jemand von den Konfirmationsgästen d'rauf gekommen ist ??? - nunja, im "um die Decke denken" bin ich ja Meister)
Und selbstverständlich wurde der Quilt auch mit Label der Künstlerin ausgestattet.

Ich wünsche Euch ein schönen schönen Feiertag und den berufstätigen unter uns ein schönes und ggf. verlängertes Wochenende!

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    das ist aber wirklich ein ganz toller Quilt geworden, die Farbkombination finde ich sehr gelungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er als Geschenk gerne genommen und gut angekommen ist. - Ich bin auch gerade dran, einen Hochzeitsquilt für meine Nachbarin zu nähen, sie mag grau und weiß und Sterne.
    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    der Quilt sieht megazauberschön aus und wird dem Beschenkten viel Wärme schenken...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Da wird sich der Beschenkte aber gefreut haben,der Quilt ist sooo schön geworden und passt auch toll zu einem jungen Menschen.
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Wow Angelika, der ist traumhaft schön geworden. Herzlichen Glückwunsch!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,

    dein Green Pepper ist wunderschön geworden!Er wird deinem Neffen sehr gefallen haben und lange Freude bereiten...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Super cool, Dein green Pepper Quilt für den Peter, für mich bist Du ab jetzt meine Patchworkönigen,
    glG und hugs von der ehemaligen Scherenprinzessin *lach*
    PS: das grün ist wirklich einmalig schöööön

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    richtig klasse ist der geworden! Das Quilting im Rand find ich sehr gelungen. Und erst der Name -
    alles sehr kreativ !!!

    Dir auch einen schönes Feiertag und liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Ach, ist der schön geworden! Du hast Recht, der lockere Streifenschnitt macht ihn unheimlich lebendig. Toll.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein toller Jungs-Quilt geworden!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Das wär was für mich, denn der Quilt ist grün und das geht bei mir immer und in jeder Variante*lach*
    Ich ein ganz tolles Stück geworden.
    Liebe Grüße
    Siggi und Woody

    AntwortenLöschen
  11. Ein erfrischend schöner Quilt in tollen Farben. Der muss ja gefallen und Freude bereiten.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. -super, super schön!!! Das Muster, die Farben und so wie du en Rand gequiltet hast, ganz toll!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika, der Quilt hat was, ein sehr interessantes Muster in frischen Farben, mir gefällt er ganz besonders gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  14. Ein außergewöhnliches Konfirmationsgeschenk das sicherlich in Erinnerung bleibt. Wunderschön!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  15. Ein richtiges Kunstwerk! Der Quilt ist wunderschön und ein Geschenk, dass den jungen Mann hoffentlich sein ganzes Leben begleitet. Ich bin begeistert! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelika,
    der Quilt ist klasse geworden, gerade durch die frischen Farben gefällt er mir unheimlich gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Geschenk für den Jüngling. Die Decke ist sehr schön geworden.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschöner Quilt, ein super tolles Geschenk.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelika,
    nun war ich lange nicht bei dir auf deinem wunderbarn Blog, ich gratuliere dir ganz herzlich zum fertigen "Green Pepper"-Quilt, toll ist er geworden.
    Aber dein schönes Nähzimmer gefällt mir auch, und so schön aufgeräumt ist es ;-)
    Liebe Gräße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Nachdem du bei mir so einen netten Kommentar abgegeben hast musste ich auch mal bei dir vorbeischauen. Ich muss sagen, das hat sich gelohnt, werde ich nun im meine Liste mit aufnehmen.
    Der "Green-Pepper"-Quilt ist wunderschön geworden. Es wird bem Konfirmanden sicherlich gut gefallen.

    Auch das aufgeräumte Nähzimmer ist ein Traum, den ich auch noch hege. Irgendwann wenn das Zimmer meiner Tochter mal frei wird, dann werde ich mich da einnisten.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, so etwas gefällt auch jungen Leuten, frisch, modern, einfach toll.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika