Freitag, 12. April 2013

Quilt-Tagebuch - Kapitel 2

Es geht weiter mit meiner Quiltgeschichte. Heute gibt es ganz orange-lastige Bilder für Euch.

Die Blöcke sind jetzt vernäht, das Top ist fertig. Als Rand  habe ich außen einen orangefarbenen Vichy-Karo angenäht.


Die bunten Stoffe aus meinem Vorrat waren allerdings von ganz verschiedener Qualität. Obwohl ich nur Patchworkstoffe - allerdings von verschiedenen Designern und Hestellern - verwendet habe, machte sich die unterschiedliche Festigkeit  beim Zusammennähen der Blöcke durchaus bemerkbar. Will sagen: manche Sternspitzen sind nicht so akurat, wie ich mir das vorgestellt habe. Vielleicht lags auch am querverlaufenden Fadenlauf der Drachenteile? 

 Meinen Lieblings-Orange-Stoffe habe ich auch vernäht. Hier ist er: allerdings gibt es ihn in diesem Quilt nur 1 x - dann war mein Vorrat aufgebraucht. Ich muß mal gucken, ob ich den noch irgendwo (am liebsten ballenweise ) ergattern kann.
Nun gehts ans Maschinenquilten. Ich werde nur im Nahtschatten quilten und hoffentlich muckt meine Nina nicht, wenn ich transparentes Garn verwende. Der nächste Akt folgt demnächst in diesem Theater.