Freitag, 12. April 2013

Quilt-Tagebuch - Kapitel 2

Es geht weiter mit meiner Quiltgeschichte. Heute gibt es ganz orange-lastige Bilder für Euch.

Die Blöcke sind jetzt vernäht, das Top ist fertig. Als Rand  habe ich außen einen orangefarbenen Vichy-Karo angenäht.


Die bunten Stoffe aus meinem Vorrat waren allerdings von ganz verschiedener Qualität. Obwohl ich nur Patchworkstoffe - allerdings von verschiedenen Designern und Hestellern - verwendet habe, machte sich die unterschiedliche Festigkeit  beim Zusammennähen der Blöcke durchaus bemerkbar. Will sagen: manche Sternspitzen sind nicht so akurat, wie ich mir das vorgestellt habe. Vielleicht lags auch am querverlaufenden Fadenlauf der Drachenteile? 

 Meinen Lieblings-Orange-Stoffe habe ich auch vernäht. Hier ist er: allerdings gibt es ihn in diesem Quilt nur 1 x - dann war mein Vorrat aufgebraucht. Ich muß mal gucken, ob ich den noch irgendwo (am liebsten ballenweise ) ergattern kann.
Nun gehts ans Maschinenquilten. Ich werde nur im Nahtschatten quilten und hoffentlich muckt meine Nina nicht, wenn ich transparentes Garn verwende. Der nächste Akt folgt demnächst in diesem Theater.
 

Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    orangelastig aber sehr warm :-))
    Wunderschöne Farben sind das (hab ich, glaub ich, schon erwähnt).
    Der Quilt wird klasse!
    Viel Spaß beim quilten und liebe Grüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Fleißarbeit, liebe Angelika, der wird superschön. Tolle Farben.
    ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben machen Frühlingslaune.Sieht frisch und prima aus.Wünsch Dir noch einen schönen Tag und herzliche Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn, Wahnsinn wann schaffst Du das alles???? Dein Quilt ist Traumhaft schön geworden!
    Weist Du noch wie Dein Lieblingsstöffchen heißt?Dann könnte ich ja mal die Augen aufhalten!
    Ich werde Dir nachher mal einen Link senden, ich habe mir eine Visitenkarte von einem Patchworkladen auf der Creativa mitgenommen,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt ist einfach super. Und so schnell genäht. Kompliment! Bin schon sehr gespannt, wie er dann gequiltet wirkt.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Quilt! Und zumindest auf den Fotos sehen die Spitzen sehr akkurat aus.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Quilt. Die Farben sind Super.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. Ein zauberschöner Quilt ist das geworden, der so schon die Wärme ausstrahlt...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wow Angelika, da hat du aber was ganz Schönes genäht, sieht klasse aus.
    Schönen Sonntagabend u. liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. I love that pattern and the colors are so pretty!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika, die Farben sind wundervoll, da genau meine Farben und der Quilt ist dir einmalig toll gelungen. Hast du schon mit dem Quilten begonnen? Wie kommst du voran? Ich bin schon ganz gespannt.
    LG Viola

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika