Sonntag, 23. Dezember 2012

Atlan_Ta am 4. Advent

Liebe Blog-Leserinnen und Leser,
das letzte Advents-Türchen an meinem Blog-Adventskalender öffnet sich und beschert Euch einen Tag vor Heilig Abend einen Taschen-Schnitt. Nachdem ihr jetzt Eure Kabel schön geordnet habt (U_Ta Schnittmuster vom 1. Advent) und Euren Baumschmuck nach meinem Ebook vom 2. Advent schon genäht habt und nachdem Euer Restgeld  in Mrs.Dollar von letztem Sonntag sicher verstaut ist, braucht ihr vielleicht noch eine neue Tasche.


Atlan_Ta habe ich  während meiner ebook-Schreiberei 3 x umgetauft aber jetzt bin ich mit ihrem Namen zufrieden.
Die Tasche hat außen 2 x 2 große Einsteckfächer und ein geräumiges Innenfach. Insgesamt ist sie 40x35 cm groß und kann - vorausgesetzt der verstellbare Träger wird lang genug zugeschnitten - auch Cross-Over getragen werden.


Der Klappenverschluß ist natürlich nur ein Vorschlag meinerseits. Das Schnittmuster und Verschluß sind wandelbar und laden zum experimentieren ein. Hier kommt ihr zum pdf-Download.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Wir lesen uns "zwischen den Jahren" bestimmt noch mal.

Sonntag, 16. Dezember 2012

Ebook für den 3. Advent

Weihnachten geht im Sauseschritt auf uns zu, wir schreiben heute schon den 3. Advent und bis zum Fest sind es nur noch wenige Tag. Ich bringe Euch heute eine Nähanleitung für eine Geldbörse mit.

 



Mrs. Dollar hat ein praktisches Maß von etwa 19x12 cm und fasst jede Menge Kleingeld und Scheinchen, selbst 500-Euro-Scheine würden hineinpassen. Außerdem kann sie viele Plastikkarten beherbergen, nimmt Einkaufszettel und Kassenbons auf und könnte schon bald Euer täglicher Begleiter sein.





Die Nähzutaten für die Geldbörse habt ihr sicherlich schon zuhause und mit einem Nähaufwand von maximal anderthalb Stunden ist sie schnell genäht. Resteverwertung ist angesagt und natürlich kann die Geldbörse noch nach Lust und Laune verziert und aufgehübscht werden.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meiner heutigen Nähanleitung. Mit einem Klick lädt sich Mrs. Dollar (die übrigens auch EURO's und andere Währungen aufnimmt) pdf-frisch auf Eure Festplatte.

 

Sonntag, 9. Dezember 2012

Christbaumschmuck am 2. Advent

... und wieder begrüße ich meine Blogleser  mit stürmischen Schneeschauern und wünsche einen schönen Adventssonntag.
Wie wäre es in diesem Jahr mit selbstgemachtem Christbaumschmuck? Oder brauchst Du noch  liebevoll gewerkelte Geschenke-Anhänger, vielleicht auch eine Geldverpackung? Oder eine Idee für weihnachtsliche Tischkärtchen? Material und Reste sind bestimmt noch vorhanden und mit ein ganz klein wenig Zeit und meiner heutigen Anleitung gelingt es Dir sicherlich ein paar Kleinigkeiten für das Fest zu werkeln.







Und als Bonus stelle ich heute nochmals die Anleitung für die Herztasche aus dem Kalender 2011 in den Downloadbereich. Vielleicht fehlt die Anleitung ja noch auf der einen oder anderen Festplatte. ;-)



Beide pdf-Dateien kannst Du hier herunterladen.
Ich wünsche Dir viel Spaß mit den ebooks

xx

Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskalender 2012 - 1. Advent

Herzlich willkommen zum 4. Adventskalender auf meinem Blog. Auch in diesem Jahr habe ich wieder ein paar Anleitungen für Euch geschrieben und stelle dazu die ebook's wöchtenlich  kostenlos zum Download bereit. 

Seit Jahren ärgere ich mich über den Kabelsalat in unserer "KABEL-Kiste" - sieht es bei Euch nicht ähnlich aus ?


Schluß mit der Unordnung. Denn hier kommt U_Ta - eine hübsche Tasche mit vorne und hinten (insgesamt 8!) Steckplätzen für Computer- USB- oder Ladekabel und in ihrem Bauch hat sie noch viel Platz für andere Utensilien, die in der Computertechnik ständig gebraucht werden.


 U_Ta schafft Ordnung - ständiges Suchen und Kabelsalat ist jetzt "Schnee von gestern" - Appropos Schnee: der Odenwald hat sich über Nacht in eine wunderschöne Schneelandschaft verwandelt.
Ich wünsche Euch einen schönen 1. Advent - viel Spaß an der Nähmaschine mit meinem E-book - und immer das richtige Kabel griffbereit zur Hand.
Hier geht's zum Download !






xx