CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Dienstag, 30. Oktober 2012

Fliegenpilz-Losglück

Wir sind wieder aus dem Urlaub zurück - es war soooooooo schön; wir haben viel erlebt, viel gesehen, viel über Irland erfahren - wir hatten eine wunderbare Woche. 



Für die vielen Kommentare und Emails zu meiner Blogverlosung danke ich Euch herzlich. Ich habe heute ausgelost und freue mich - tatatatataaaaaaaa -  daß Karin den Hauptpreis gewonnen hat. Ich winke rüber in die Schweiz und gratuliere herzlich Karins kreative Welt.
Und dann gibt's noch drei Trostpreisgewinner: Stickandy, Nyro und Lotto Schmid bekommen von mir ein (neues) ebook.
Von Nyro habe ich leider keine Email-Adresse oder Blogkontakt. Liebe Nyro, hoffentlich liest Du das hier! Bitte melde Dich nochmals per mail bei mir. Die Addy steht in der Seitenleiste. GLÜCKWUNSCH an alle Gewinnerinnen

x xxx

Samstag, 13. Oktober 2012

Glückspilz 2012

Es ist wieder Fliegenpilz-Zeit. Bei unserer letzten Walkingtour haben wir ganze Hänge voller leuchtend roter Fliegenpilze entdeckt;  einfach wunderbar: dieser Anblick. Einen habe ich Euch heute mitgebracht, ganz frisch und hübsch geduppelt (wie man hier bei uns im Odenwald sagt)



Und da mein Blog bald wieder Geburtstag feiert möchte ich Euch zu einer kleinen Verlosung einladen. Ratet mal, was ich in meinem ersten Blogpost gezeigt habe? Jede richtige Antwort kommt in den Lostopf und als Hauptgewinn winkt etwas Genähtes für die Adventszeit. Auslosen werde ich am Bloggeburtstag.

Ich sag' für die nächste Woche goodbye, wir fliegen morgen für eine Woche auf die grüne Insel. Ich wünsche Euch eine gute Woche und viel Glückspilz bei meiner Verlosung.

Liebe Grüße, Angelika

PS: ich habe ich Blog mal die "Anonymen Kommentare" ausgeschaltet. Wer keinen eigenen Blog besitzt kann trotzdem bei der Verlosung mitmachen. Schicke mir einfach eine email. Die Addi steht in der Seitenleiste.


Montag, 8. Oktober 2012

A-PDF ein nützliches Tool

Ich habe ein Programm gesucht, um viele PDF's möglichst schnell und einfach umzubenennen und ich bin fündig geworden. A-pdf preview and rename  zeigt die Erste Seite einer pdf an und die Datei kann dann im gleichen Schritt gleich umbenannt werden. Ähnlich wie im Explorer wird dazu ein Ordner angewählt und Klick für Klick kann man ganz einfach die PDF's nacheinander abarbeiten und in Windeseile umbenennen. Ich habe damit z.B. meine ganzen gespeicherten pdf-Nähanleitungen und andere eingescannten Dokumente einen sinnvollen Namen gegeben, damit ich sie in den Tiefen meiner Festplatte einfach finden kann.



A-PDF ist ein einfach konzipiertes Programm, super praktisch und es gibt sogar eine deutsche Bedieneroberfläche. Ihr solltet das Programm einfach mal ausprobieren, ich finde es super.

 

Freitag, 5. Oktober 2012

Ich bin froh

... daß es in "meinem" Nähforum Nr. 1 weiter geht. Ab sofort ist die Hobbyschneiderinnen-Seite über www.hobbyschneiderin24.net zu erreichen. Es gab in der letzten Zeit zwischen den beiden Betreibern der Hobbyschneiderinnen-Seite Diskrepanzen, die sich zu Anfang Oktober so weit zuspitzten, daß die alte Seite vorrübergehend nicht "on air" war. Im Moment funktioniert die Seite über die neue Domän und ich hoffe sehr, daß das so bleibt. Ich würde schon ein Stück Nähheimat verlieren, wenn es das Forum nicht mehr gäbe und das geballte Wissen, das sich auf dem HS-Forum angesammelt darf  nicht geschreddert werden. Zig-Tausende Inspirationen, Anregungen, Tipps, Hilfen, Anleitungen würden den Bach hinunter gehen, wer kann so etwas wollen?

Falls mich jemand hier in der Bloggerwelt vermisst hat: keine Grund zur Sorge, ich bin froh, munter und gesund (mein Kollege würde noch ergänzen: ich kann alles essen und trinken) und bin guter Dinge. Die letzten Wochen waren etwas stressig für mich, aber jetzt kann ich wieder entspannt der Vorweihnachtszeit entgegenblicken.