Seiten

Montag, 25. Juni 2012

Hier sind Kärtchen gut aufgehoben

Hannlore zeigte auf ihrem Blog vor ein paar Tagen solche kleinen Kreditkarten-Täschchen. Das ist eine tolle, sinnvolle und nützliche Idee - dachte ich mir - und hab' jetzt auch ein paar solcher Kleinigkeiten mit meiner Stickmaschine gestickt und dann nach dem Zaubertaschenprinzip zusammengenäht. Das geht ganz fluchs und ist ein ideales Geschenk. Man/Frau könnte das Täschchen auch als Minigeldbörse für unterwegs benutzen. Die Stickdatei ist einfach genial und sehr sauber digitalisiert. Vielen Dank liebe Hannelore. Den Link zu ihrem Blog habe ich oben im ersten Satz gesetzt - und hier geht's direkt zu ihrem Stickfenster.





Vielen Dank für Eure Glückwünsche und lieben Kommentare zum Geburtstags-Ebook. Leider ist mir ein kleiner Fehler beim Schnittmuster unterlaufen. Ich habe die Linie des Größenvergleichs zu lang gezeichnet - sorry - ich mußte da ein ungeeichtes Lineal benutzt haben (lach) - Entschuldigt bitte, ich habe die pdf korrigiert und an den gleichen Platz gestellt.

 

Freitag, 15. Juni 2012

Geburtstags Ebook

Mein Jahreszähler hat heute mal wieder umgeblättert - Grund genug mit Euch lieben Lesern virtuell anzustoßen und Euch ein neues ebook zum Download anzubieten. Diesmal habe ich die Nähweise von Ri_Ta- die Fächertasche - zu Papier gebracht und mit einem Klick hier 'drauf könnt Ihr euch Anleitung und Schnittmuster auf Eure Festplatte saugen.






Hier habe ich schon mal eine kleinere Ri_Ta genäht - das war das Ursprungsmodell - und als Nähtasche entstand vor einigen Wochen schon dieses beigefarbene Exemplar.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem ebook