CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Samstag, 26. Mai 2012

Die Wiedergeburt einer Jeans


Aus anderthalb alter Jeans ist für mein Nähzimmer ein neuer Organizer entstanden. Ich habe einfache Taschen in unterschiedlichen Größen genäht, innen mit einem Hemdenstoff abgefüttert und mit einem angenähten Rückseiten-Tunnel auf eine Aluleiste aufgefädelt. Die beiden seitlichen kleinen Taschen sind mit Klettband auf der Schiene befestigt und überdecken so die Schrauben, mit denen die Leiste an der Wand befestigt ist.
 

Alle Nähutensilien haben nun einen festen, gut sichtbaren Platz. Eigentlich dürfte ab sofort keine Unordnung mehr bei mir im Nähzimmer herrschen ;-)


 

Aus den alten Jeans habe ich quasi alles verwendet, was einigermaßen brauchbar war.

Waschanleitung und andere Etiketten, die sich in der Hose befanden:


Die kleinen Pockettaschen beherbergen nun meine geliebten Nahttrenner und auch den kleinen Schraubenzieher


Die Po'Taschen sind praktisch für Stifte und kleine Lineale 

Und sogar die Gürtelschlaufen erhielten einen neuen Auftrag: Hier z.b. halten sie Pinzetten fest.



Demnächst zeige ich Euch noch eine Neuerung aus meinem Nähzimmer - also dann: bis zum nächsten Post. Ich wünsche Euch schöne Feiertage !
 

Dienstag, 15. Mai 2012

Strahlendes Weiss

Ich darf beim Perwoll-Produkttest mitmachen und teste schon seit ein paar Waschladungen das neue Produkt "Perwoll Strahlendes Weiss" -



Was bisher aus meiner Waschmaschine gekommen ist, hat mich wirklich überzeugt. Die Wäsche kommt richtig sommerweiß aus der Maschine, der Grauschleier hat sich aus dem Schlauch gemacht und sie duftet wunderbar frisch und rein. Sogar die Tenniskleidung von Sohnemann ist herrlich weiß geworden, von den roten Schlieren, die der Sand vom Tenniplatz gerne hinterläßt ist nix mehr zu sehen. Ich bin begeistert! Perwoll Strahlendes Weiss kann ich Euch wirklich empfehlen; es gibt es seit April 2012 im Handel und ihr findet es dort, wo auch Perwoll Pflege für Feines, Perwoll für Brillante Farben, Perwoll für intensives Schwarz und Perwoll für Sport- und Funktionstextilien steht. Ich wünsche Euch allzeit saubere Wäsche.

 

Sonntag, 6. Mai 2012

Schwarz - rot - weiss ...

......  ist eine beliebte Farbenkombination in meiner Nähstube. Zu Gerda's Geburtstag (der war aber schon Mitte März) habe ich dieses Kissen genäht. Einfach, schlicht und einfach schön - wie ich finde.



Das Kissen ist ein wenig größer ausgefallen, als das übliche Kissenmaß von 40x40 cm - aber  wenn ich Kissenhüllen verschenke, dann nähe ich sowieso immer ein extra Inlett dazu. Und als Füllung dient dann das Kopfkissenmaterial  von Ikea.
Allen ein schönen, möglichst trockenen Restsonntag noch und einen guten Start in eine frohe neue Woche.