CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Sonntag, 26. Februar 2012

Leder meets Stoff



Ich muß zugeben: So richtig viel genäht habe ich die letzten 3 Wochen nicht - und richtig fertig geworden ist nur dieser Nobel-Leder-Einband für mein Office-Buch.

 

Das Leder hatte ich schon eine ganze Weile bei mir herumliegen und endlich hat es einen Einsatzzweck gefunden. Innen habe ich zwei Einstecklaschen gearbeitet und links eine zusätzliche Tasche mit Klettverschluß für Kleinkram.

 

Die Verarbeitung war wunderbar einfach, meine Nina hat sich  mit Bravur (auch ohne Leder-Spezialnadel) durch die Materialien gestichelt, sogar bei der Verwendung von unsichtbarem Nähgarn oben und unten hat sie nicht gemuckt. Beim Zusammennähen von Stoff und Leder habe ich den Obertransportfuß verwendet; die Lagen haben sich nicht verschoben und Falten gab es auch keine. Meine Nähmaschine hat sich damit  natürlich eine extra Streicheleinheit verdient ;-))

Im Moment werkele ich an einem Frühjahrsprojekt aus dem ich ein kleines ebook machen möchte. Außerdem habe ich mir für 2012 vorgenommen, jeden Monat ein Weihnachtsprojekt fertigzustellen. Aber ihr seht: ich bin schon wieder im Verzug - das Jan.Pro braucht noch ein paar wenige Nähte und über das Februar-Projekt denkt mein blonder Schopf noch nach.

Allen einen schönen Sonntag und eine kreative, frohe Woche