CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 8. Oktober 2012

A-PDF ein nützliches Tool

Ich habe ein Programm gesucht, um viele PDF's möglichst schnell und einfach umzubenennen und ich bin fündig geworden. A-pdf preview and rename  zeigt die Erste Seite einer pdf an und die Datei kann dann im gleichen Schritt gleich umbenannt werden. Ähnlich wie im Explorer wird dazu ein Ordner angewählt und Klick für Klick kann man ganz einfach die PDF's nacheinander abarbeiten und in Windeseile umbenennen. Ich habe damit z.B. meine ganzen gespeicherten pdf-Nähanleitungen und andere eingescannten Dokumente einen sinnvollen Namen gegeben, damit ich sie in den Tiefen meiner Festplatte einfach finden kann.



A-PDF ist ein einfach konzipiertes Programm, super praktisch und es gibt sogar eine deutsche Bedieneroberfläche. Ihr solltet das Programm einfach mal ausprobieren, ich finde es super.

 

2 Kommentare:

Utili

Hallo Angelika,
das hört sich ja super an, aufräumen zwischen meinen ganzen gespeicherten PDF`s muß ich auch unbedingt.
Vielen Dank.

LG Uta

Anonym

Thanks to my father who informed me regarding this website, this
weblog is in fact awesome.
Here is my blog post How to make money online legitimately

Kommentar veröffentlichen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika