Montag, 6. August 2012

Zeitschrift Patchworktaschen


Seit ein paar Tagen gibt es eine neue Taschenzeitschrift im Handel. Ich will hier kurz zeigen, mit welchen Modellen die PW010 Lena's Patchwork "WUNDERVOLLE PATCHWORKTASCHEN" aufwartet : 

Das Titelbild und die erste Seite zeigen schon eine Auswahl an bunten, farbenfrohen Taschen. Und durchgeblättert liest sich die neue Ausgabe so :


Modell 1 = Die Tasche von der Titelseite in bunten Stiefmütterchen- und Blumenstoffen, oben mit Knoten am Träger, 40x52 cm groß

Modell 2 = Tasche mit Holzgriffen, 30 cm hoch - das ist die Tasche unten links. Hmmmm - das Problem beim Nacharbeiten werden die Holzgriffe sein. Bei der Materialliste steht dabei von "Frowein" aber jeder Insider weiß, daß Frowein ein Dealer ist und nicht an Endverbraucher liefert.

Modell 3 = Jeanstasche - 41x34 cm - An ein abgeschnittenes Jeanshosen-Oberteil wird ein Unterteil aus buntem Baumwollstoff angenäht. Die Tasche ist oben rechts abgebildet

Modell 4 = Weekender aus Moda-Stoffen, 35 cm hoch - siehe Foto unten

Modell 5 = Schultertasche 32 cm hoch mit einem bunten Motiv mit Schuhen und Kleiderständern, sie wird mit einer kleinen Klappe und Magnetverschluß geschlossen und sieht bestimmt in anderen Stoffkombinationen auch schön aus - siehe Foto unten

Modell 6 = Schultasche oder Klappentasche im Format 35x30 cm - diese Tasche ist vom Stil her genau meine Kragenweite, sie gefällt mir super gut - siehe Foto unten

Modell 7 = Hülle für ein Netbook, hierzu gibt es eine Detailanleitung mit vielen einzelnen Bildern, die Hülle paßt für Geräte bis 10,5". - abgebildet in der Ecke oben links

Modell 8 = Shopper mit vielen, großen Rüschen, 34 cm hoch, der Boden ist freihand gequilet. Für meinen persönlichen Geschmack hat die Tasche zu viele und vor allen Dingen zu große Voillants.  Abbildung Bild Mitte

Modell 9 = Beuteltasche aus Krawatten - 32 cm hoch - die Tasche hat eine schöne Form und die kann auch aus anderen Stoffen gefertigt werden - siehe Foto unten

Modell 10 = eine bunte Klappentasche aus verschiedenen Streifenstoffen, toll und farbenfroh arrangiert, aufgepeppt mit einem gelben U-Boot, 38x28cm - siehe Foto unten

Modell 11 = kleine Täschchen mit Klippverschluß 9x10 cm - siehe Foto unten

Modell 12 = Clutch mit Magnetverschluß und Rüschen, 15x33 cm - siehe Foto unten

Modell 13 = hier wird eine gekaufte Leinen-Tasche aufgepeppt, eigentlich wird nur die Klappe mit Zackenlitze und Rüschen verziert - das ist die rosafarbene Tasche im oberen 2. Bild

Modell 14 = Schultertasche im Format 30x40, oben unifarbig, unten bunter Stoff - siehe Foto unten

Modell 15 = Tasche für die Tasche 16x20 cm - ein Handtaschen-Organizer sozusagen. Gefällt mir sehr gut und ich werde das Modell bestimmt mal nacharbeiten - siehe Foto unten

Modell 16 = kleines Täschchen 15x10 cm - vom Style her eigentlich nichts neues, diese Form ist mir in Foren und Blogs schon viele Male begegnet - siehe Foto unten

Modell 17 = große Tasche im Vintage look - 35 cm hoch - schade, daß hier nicht die Gesamtmaße angegeben sind - denn die Tasche scheint recht breit zu sein; auch die Angabe einer Tiefe fände ich bei solch' großen Nähprojekten interessant - siehe Foto unten

Modell 18 = orangefarbene Tasche aus Wollfilz und Lederboden - 30x30 cm - siehe Foto unten

Modell 19 = Kosemetiktasche 16x19 cm mit Reißverschluß aus Jeansstoff, siehe Foto unten

Modell 20 = Tasche in Kugelform aus abgelegten Jeans - pfiffig verarbeitet - 32 cm hoch, mit 2 Trägern - siehe Foto unten

Modell 21 = Filztasche mit viel Spitzenkram aufgemöbelt - einfache Grundform, 23x25 cm mit Kordel als Träger - siehe Foto unten

Modell 22 = nochmals eine Kosmetiktasche im Format 23x18 cm - die Form erinnert an die alten "Doktor-Köfferchen" Da werde ich mir den Schnitt bestimmt auch mal genauer anschauen

Modell 23 = Sommershopper aus phantastisch schönen bunten Stoffen, 33x49,5 cm - mit 2 Trägern - siehe Foto unten

außerdem im Heft: ein zweitseitiger Bericht über die Firma Farbenrausch  und eine Information mit Step-by-Step Bildern für das Anbringen von Magnetverschlüssen. Die Zeitschrift kostet in DE 5,50 Euro



Kleine Kosmetiktasche aus Jeans-Stoffen, Modell Nr. 19
Tasche für die Tasche - Modell Nr. 15
Modell Nr. 14
Modell Nr. 12
Krawatten-Tasche
Klappentasche als Schultasche, Modell Nr. 6
Modell Nr. 5
Modell Nr. 4
Modell Nr. 20 - Kugelform-Jeanstasche
Modell Nr. 21
Kosmetiktaschen Modell Nr. 22 - "Doktor-Koffer"
Modell  Nr. 21 - Filztasche


Modell 23 - Sommershopper





Ich hoffe, ich habe mit meinem ausführlichen Bericht Eure Neugier geweckt. Normalerweise bin ich ja kein Freund von so langen Blog-Posts mit so vielen Bildern - aber im Moment haben wir Urlaub und da tickt die Uhr ja bekanntlich anders.

 

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    das ist ja ein toller Service, ganz lieben Dank dafür. Ich werde morgen mal schauen, aber aller Wahrscheinlichkeit nach wird das Heft dann ganz schnell im Einkaufswagen sein.
    Genieß Deinen Urlaub weiterhin und sei ganz lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Hast mir durchaus Appetit gemacht. Dann bin ich mal gespannt ob ich das Heft in Österreich auch bekomme. Danke für den Tipp.

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  3. Meine Neugierde hast du noch und noch geweckt :-)) Morgen geht's zum nächsten Zeitschriftenladen und danach wird Stoff ausgesucht.
    Einen schönen Urlaub wünscht dir
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab sie mir heute gekauft, mir gefällt sie. Letzte Woche ist auch vom PW Magazin ein Taschensonderheft auf den Markt gekommen. Konnte ich auch nicht widerstehen.
    Danke für deinen ausführlichen Bericht, liebe Angelika.

    Schlaf schön.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angela,
    ganz herzlichen Dank für die Bilder. Wow...das sind ja echt tolle Taschen dabei...das darfst Du doch den taschensüchtigen garnicht zeigen..hihi.
    Meine Lieblingstasche hab ich mir schon ausgeguckt..das wäre die Nr. 20...die ist ja genial.
    Herzlichen Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Ui, nach der Zeitschrift muß ich mal die Augen
    aufhalten. Ich wollte schon lange mal Taschen ausprobieren. Den Dr.Koffer finde ich cool und die Krawattentasche und die Schultertasche mit dem bunten Blumen.
    Aber als erstes versuche ich mal eine Tasche in Rag-Quilt-Optik. <3

    LG
    Mama-Mo

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön für die tolle Prasentation.Werde ich doch gleich mal beim Händler nachschauen gehen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. ein langer Post, aber sehr informativ ;-) Werd mal ausschau halten nach dem Heft - Danke fürs zeigen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika, ich hatte mir dieses Heft im (Heimat)-Urlaub gekauft. Mir gefällt sie sehr gut. Dankeschön, dass Du einen so tollen und ausführlichen Post geschrieben hast.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sommer mit gaaanz viel Zeit für Dich.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön, für den Einblick in dieses Heft. Macht einem gerade "gluschtig". Ist ein Modell von Dir mitdabei?

    Sonnige Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Mei, jetzt muss ich mir SCHON WIEDER ein heft kaufen!!!
    danke angelika, für die tolle, ausführliche info :-) sobald ich wieder laufen kann,...bin ich beim zeitschriftenhändler ;-)
    liebe grüsse
    andy

    AntwortenLöschen
  12. und, was ist passiert??? ich bin beim zeitschriftenhändler und der hat doch frecherweise gleich 2!!! taschen-hefte zur auswahl (ähm verschiedene :D ),...und weil ich mich dann (natürlich!) mal wieder nicht entscheiden konnte, hab ich auch gleich beide (plus die neue anna) gekauft....
    aus "dem anderen heft" hab ich gestern auch schon was genäht..
    danke also nochmals an dich, angelika, ...wobei, eigentlich sollte man dich ja schimpfen, weil du immer so begehrlichkeiten weckst ;-)

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika