Samstag, 11. August 2012

Hier ist Musik 'drin

Meine Mama hat sich (vor Monaten schon !) eine Tasche für die Chorprobe gewünscht. Endlich ist sie fertig geworden und am Donnerstag - zur ersten Singstunde nach den Ferien - habe ich ihr die Tasche überreicht.


  
Sie ist groß genug, um einen dicken A4-Ordner aufzunehmen. Außen habe ich schwarzes Leinen verwendet und meine Sticki hat ein Notenschlüssel-Motiv (von Urban-Threads) daraufgestickt,  rein zufällig in den Farben der Chorkleidung (schwarze Blusen od. Hemden und rote Schals). Sie hat verstellbare Träger und innen ist die Tasche mit schwarzem Baumwollstoff abgefüttert, ausgeschmückt mit einem Notenstoff, den mir Moni beim letzten Nähtreff geschenkt hat.

 

Der Notenstoff reichte sogar noch für eine Innentasche.



Aus dem Stoff der Träger habe ich noch ein kleines Täschchen für Chorproben-Kleinigkeiten genäht. Mit einem Kam-Snap kann es innen an den Träger gesnapt werden und ist immer griffbereit.  Meine Mama hat sich sehr über die Tasche gefreut und dieses  weltweite Einzelstück am Donnerstag in der Singstunde stolz präsentiert.

Ich wünsche allen Lesern immer einen frohen Ton auf den Lippen und ein schönes Wochenende