Montag, 9. Juli 2012

Materialschlacht

Seit ein paar Jahre gibt es überall stabile Plastiktüten für einen Euro oder weniger zu kaufen.  Discounter, Lebensmittelläden, Möbelgeschäfte und Textilketten bieten stabile Kunststofftaschen mit gewebten Trägern und Handschlaufen in unendlich vielen, durchaus schönen Farben und Mustern zu einem Minipreis an. Meistens sind die Taschen vom Format her recht groß und bieten daher jede Menge "Nähmaterial" incl. fast zwei Metern buntem Gurtband.







Für den Alltagsgebrauch habe ich eine grüne Plastiktüte von NKD an den Nähten aufgetrennt, in einem kleineren Format  zugeschnitten (das Werbelogo ist nur noch klitzeklein an einer Seite zu sehen), mit passendem Stoff abgefüttert und eine Innentasche eingenäht. Die Original-Trageschlaufen habe ich auch wieder angenäht.


Für den kleinen Einkauf ist die grüne Lotte jetzt gerade richtig. Und ich habe eine individuelle Tasche, die es so nur einmal auf der Welt gibt :-)))
Das Material läßt sich einfach mit der Nähmaschine vernähen, es empfiehlt sich lediglich die Stichlänge etwas länger einzustellen. Vielleicht läuft Euch ja demnächst die eine oder andere schöne Werbetasche über den Weg, dann nehmt sie mit - es lohnt sie alleine schon wegen der Gurtbänder und sie ist durchaus eine Alternative zu Wachstuch oder LKW-Plane.

 

Kommentare:

  1. Coole Tasche, aber bei uns, habe ich so eine tolle Plastiktüte noch nicht gesehen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Angelika,
    tolle Tasche, Danke für den Tipp!
    Ab sofort werde ich Ausschau halten nach diesen brauchbaren Shoppern.
    Schöne Grüße von Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika,

    was für eine schöne und nützliche Idee - unter diesem Aspekt hatte ich diese Taschen nocht nicht gesehen !

    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  4. uuaah - und schon wiederwird eine neue Sammelkiste aufgemacht ... ;-)))
    deine grüne Lotte sieht klasse aus - so gar nicht nach Werbetüte - gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee, da muß man erstmal drauf kommen*lach*! Vielen Dank für den Tip
    Liebe grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika,

    einfach eine tolle Idee, an sowas habe ich noch nie gedacht und werde es für mich auf jeden Fall ausprobieren.

    Danke für den Tipp.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika,

    deine grüne Lotte, schaut klasse aus..ein klasse Tipp!
    Allerdings wüsste ich bei uns hier nicht, wo man sie bekommt?

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  8. Sieht echt klasse aus! Und wenn ich so eine schöne Werbetüte schon gesehen hätte, hätte ich sie bestimmt auch mitgenommen. Ich kenne nur die vom Schweden und blau ist leider nicht meine Farbe.

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine super Idee, nur hab auch ich solche Taschen noch nicht gesehen. Die was es hier gibt sind einfach nur häßlich.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelika,

    bringe sie doch mal zum nächsten Nähtreff nach Erbach mit. Ich würde sie mir gerne mal anschauen. Vielleicht komme ich auch mal auf den Geschmack eine Tasche zu nähen.

    Bis Samstag, ich freue mich.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine supergute Idee! Die Tasche gefällt mir sehr gut. Ab jetzt heisst es Augen offen halten beim Einkaufen.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  12. danke für die tolle idee und umsetzung :-)
    selten kommt man so günstig an stoff ;-)
    (das wollte ich eigentlich schon vorgestern schreiben,...leider hatte ich mal wieder mein passwort vergessen und konnte mich nicht einloggen :-( )
    jetzt aber :-))
    danke angelika!!

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine klasse Idee. So eine große Tasche habe ich hier sogar stehen.Da ist meine Wolle drin. Die sehe ich jetzt mit ganz anderen Augen ;-)
    lg otti

    AntwortenLöschen
  14. Es ist einfach toll, wie viele Menschen wieder zum nähen gefunden haben bzw. dass das wieder richtig auflebt! Es ist einfach toll, ein Unikat zu haben, was nicht von der Stange ist und man kann sich so toll kreativ ausleben, wie man auf deinem Blog so gut sehen kann! <3
    Wirklich toll! :)

    Ich hoffe, ich werde auch einmal so gut nähen können.

    Liebe Grüße
    lilienwolf.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angelika,
    bin gerade mit ca. 3 Tassen Kaffee an Deinem Blog "hängen geblieben". Tolle Sachen, super Ideen, der Jeans-Organizer ist richtig schick, Deine E-Books gefallen mir sehr gut. Also rundum ein sehr schöner und gelungener Blog. Vielen Dank, dass Du die Außenwelt an Deinen Projekten teilhaben lässt. Ich habe Dich gleich bei mir verlinkt um Dich nicht aus den Augen zu verlieren und hoffe, es ist Dir recht - sonst bitte "piepen".
    Schönen Sonntag noch.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika