Mittwoch, 25. Juli 2012

Internet-Tool

Kennt ihr schon  "print friendly" ? Mit diesem praktischen, kostenlose Online-Tool kann man von einer Internet-Seite (auch von einer Blog-Seite!) ganz einfach eine pdf erzeugen, die keine störende Werbung oder platzfressende Seitenränder enthält. Einfach auf der Seite dort die URL eingeben und schon wenige Sekunden später steht eine pdf zur Verfügung, die abgespeichert, direkt gedruckt oder per email versendet werden kann. HTML-code des Druckdienstes zum Einbetten auf Eurer HP/Blog gibts unten auch, sowie einen Button für Euren Browser. Das kostenlose Tool habe ich schon viele viele Male genutzt, z.B. wenn ich eine Nähanleitung aus einem Blog speichern möchte. Probierts einfach mal aus.



Ansonsten habe ich heute nur ein Bild unserer Canna für Euch. Der Kübel auf unserer Terasse platzt bald aus allen Nähten und wenn ich im Herbst die Knollen wieder zum Überwintern ins Haus bringe, muß ich mich von einer Vielzahl der Ableger trennen. Wer welche haben möchte, melde sich bei mir. Gegen Portoerstattung schicke ich Euch dann gerne die Knollen zu.

Ich schicke Euch ein paar Sonnenstrahlen extra und sage: tschüß - auf wiedergelesen !


Kommentare:

  1. Hallo Angelika,

    deine Canna ist ja wirklich bombig, das ist ja ein Wunder dass sie genug Platz hat, so üppig wie sie gewachsen ist.
    Danke auch für deinen tollen Tipp!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh das klingt gut! Werde ich mir gleich mal anschauen. Ich habe solche Nähanleitungen nämlich bislang in Word reinkopiert! Und das ist nicht immer ein Vergnügen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. wow, vielen dank angelika! was du immer alles weißt :-)
    liebe grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Angelika,
    vielen Dank für dein Print-friendly Tip, da werde ich mich gleich mit beschäftigen.
    Also ich würde gerne einen Canna Knollen von dir haben, viel schöner und persönlicher als von Gartenmarkt.
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist die schöööööön,da hätte ich gern eine Knolle von.
    wenn du mir dann auch sagst, was ich im winter damit machen muss.

    Der tipp mit dem tool ist prima.
    danke
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika,

    vielen lieben Dank für den link zu print friendly, das funktioniert prima!

    Viele Grüße, Karo

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den Tipp. Scheint ja sehr praktisch zu sein und wenn dann noch kostenlos zu haben ... Ich probiere es.
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  8. Danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich toll. Danke fürs "teilen" und einen schönen Tag.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Danke für den Link. Funktioniert prima (genau wie deine Anleitungen ;-) )
    Liebe Grüße vom Bodensee
    Tina (QF Janome)

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika