Samstag, 26. Mai 2012

Die Wiedergeburt einer Jeans


Aus anderthalb alter Jeans ist für mein Nähzimmer ein neuer Organizer entstanden. Ich habe einfache Taschen in unterschiedlichen Größen genäht, innen mit einem Hemdenstoff abgefüttert und mit einem angenähten Rückseiten-Tunnel auf eine Aluleiste aufgefädelt. Die beiden seitlichen kleinen Taschen sind mit Klettband auf der Schiene befestigt und überdecken so die Schrauben, mit denen die Leiste an der Wand befestigt ist.
 

Alle Nähutensilien haben nun einen festen, gut sichtbaren Platz. Eigentlich dürfte ab sofort keine Unordnung mehr bei mir im Nähzimmer herrschen ;-)


 

Aus den alten Jeans habe ich quasi alles verwendet, was einigermaßen brauchbar war.

Waschanleitung und andere Etiketten, die sich in der Hose befanden:


Die kleinen Pockettaschen beherbergen nun meine geliebten Nahttrenner und auch den kleinen Schraubenzieher


Die Po'Taschen sind praktisch für Stifte und kleine Lineale 

Und sogar die Gürtelschlaufen erhielten einen neuen Auftrag: Hier z.b. halten sie Pinzetten fest.



Demnächst zeige ich Euch noch eine Neuerung aus meinem Nähzimmer - also dann: bis zum nächsten Post. Ich wünsche Euch schöne Feiertage !