Sonntag, 22. Januar 2012

Kosmetiktasche mit 3 Fächern

Ich habe ein neues kleines Täschchen genäht! Die Idee dazu schleppe ich schon ein paar Monate mit mir rum - bei vielen Nordic-Walkingtouren war sie mit der dabei; immer habe ich versucht gedanklich die Lösung für die insgesamt 3 aneinandergefügten  Fächer zu finden. Nach einem Prototyp, bei welchem ich noch einige Denkfehler ausgebügelt habe, entstand nun diese graue Kosmetiktasche.





Die Näherei ist im Prinzip einfach, allerdings müßen verschiedene Außen- Fächer- und Futterteile in genau der richtigen Reihenfolge als Sandwich zusammengenäht werden, sonst wird's nix.
Ich denke,  ich  mach' mal ein ebook daraus.
Aber einen  Namen braucht die Gute noch - fällt Euch etwas Passendes ein? Ihr wisst ja, die Namen meiner Taschen enden immer auf _TA.


Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    sehr schönes Täschchen, genau mein Ding. Wie wäre es denn mit dem Namen KOSMETA, oder hast du den schon vergeben?
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    so geht es mir auch schon lange! Bin aber noch zu keiner guten Lösung gekommen.
    Wie wäre es den mit TRIFATA für DFREIFATA?
    Bin jedenfalls total gespannt...wie Du das wieder ausgetüfftelt hast.
    Ganz ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika
    Die Kosmetiktasche gefällt mir. Eine supertolle Idee sie mit 3 Fächern zu nähen.
    Wie wäre es mit NOWA-TA,da sie in Gedanken beim Nordic Walking entstanden ist :-)) ?
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    sehr schönes Täschchen. Kosmeta war auch meine erste Idee, aber irgendwie auch langweilig...wir denken noch...wie wär es mir Regen-Ta..denn sie regiert im Kosmetikreich..ach..dir fällt schon was ein :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    wieder ist Dir so ein schönes kleines gutdurchdachtes Tädschchen von der Nadel gesprungen, ich bin begeistert, aber bei der Namensfindung kann ich Dir nicht helfen, da bin ich nicht so erfinderisch.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika, mir würde ja U(nterwgs)Ta reichen, wenn ich so was nähen könnte. Du hast bestimmt Recht: einmal in der Reihenfolge verhauen und das klappt nicht. Herzliche Grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika, mit fällt spontan ME- Ta ein , die Tasche ist wunderschöön geworden und sehr praktisch.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du eine schöne und sehr funktionelle Tasche entworfen!
    Wir wärs mir ZahnpasTa. ;-)
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. der Einfallreichtum Deiner Leserinnen für Dein tolles Täschchen ist ja Wahnsinn! KosmeTa finde ich auch gut oder IkeTa ( wegen des Stoffes)
    GlG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Dreiertäschchen?
    Tris-Ta-n?

    lachende Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Hab vergessen zu schreiben, wie hübsch das ausschaut.

    nochmals liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Genial!
    Und du wirst es kaum glaube. Auch mein erster gedanke war Kosme-Ta. Aber den Vorschlag gab es schon :-((
    Ein zweiter gedanke ist mir leider noch nicjt gekommen :-((

    Einen schönen Restsonntag für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angelika,
    die ist ja wirklich schön geworden. Meisetens gefallen mir die "schwedenstoffe" nicht so gut, aber häufig ändert sich das, sobald ich eine schöne Einsatzmöglichkeit gesehen habe. Aber dieser Stoff ist echt toll für diesen schönen Schnitt. Die Idee mit der U-ta finde ich sehr schön. Kleines Täschchen, kurzer knackiger Name.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angelika,

    die sieht ja klasse aus!
    Deine ebooks bestaune ich sowieso sehr gern und die Shiny ist schon gut im Einsatz!

    Zum Namensvorschlag: Vielleicht Kos_TA oder Kosme_TA

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank, dass Du Deine Ideen sooft mit uns teilst!
    sany

    AntwortenLöschen
  15. Hi Angelika, da ist Dir im Jahr 2012, das noch so jung ist, gleich ein toller Wurf ... ähm Entwurf gelungen. Gratulation, wieder mal genial ausgetüftelt!
    Wäre ich so eine tolle Designerin wie Du, würde ich das Täschchen, ganz nach ihrem "Drei-Fächer-Status" "Triomi-Ta" nennen...naja, das würde ich so machen...Dir wird schon was Vollmundiges einfallen. Ich gratuliere Dir zu dieser Arbeit und dass ich mich aufs E-Book freue, versteht sich von selbst.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Mir ist spontan auch KOSMETA eingefallen. Den Namen finde ich schön.
    Viele Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelika,

    sie ist toll geworden dein Kosmetik-Täschchen...spontan kam mir der Name
    Agne-Ta....dann noch Trio-Ta, in den Sinn...bin gespannt auf deine Namensgebung..
    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Angelika ,

    wie wäre es mit VieFäTa , Vielfächertasche oder TreFäTa Dreifächertasche .

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht auch wieder super aus, ich kann sowas nicht, da fehlt mir glaub eine Gehirnwindung, ich habs eher mit Engeln und andren Figuren, alles was mit Taschen zu tun hat, lass ich mir lieber schenken, grins.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  20. Das ist mal ein nettes Täschchen ! Sieht aber sehr kompliziert aus. Das kapiere ich nur ansatzweise, wenn ich es im Original sehe.
    KosmeTa wäre auch mein erster Gedanke gewesen (nicht sehr einfallsreich, ich weiß).

    Liebe Grüße von Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Angelika, also mein erster Gedanke war Kos-Ta. Hat glaub ich Sany auch schon genannt. Gefällt mir gut deine Tasche. und überigens, die Sheyni's sind ganz toll angekommen zu Weihnachten. Vielen Dank nochmals.
    Liebe Grüsse
    sine6

    AntwortenLöschen
  22. Hi Angelika,
    wieder so schön gemacht und ausgedacht!!
    da dir die Lösung beim Nordic Walking gekommen ist, ist es wohl die Walk-Ta ☺
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Angelika,

    was für eine tolle Tasche! Ich habe mich gefragt, wie Du die wohl genäht hast. Als Du dann schriebst, dass Du ein ebook machen willst, war ich hin und weg.

    Mein allererster Gedanke, wie bei vielen anderen hier ja auch, war KOSME_TA. Aber irgendwie werde ich den Gedanken an Damenbinden nicht los :-DD.
    KOS_TA ist zu nah an COS_TA, die es ja schon gibt.
    U_TA finde ich klasse, kurz und gut!
    Wie wär`s passend zum Karneval mit UFFTA_TA ?(duck und renn weg)
    Lieben Gruß
    Katja

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Angelika,
    also erstmal find ich das Täschen ganz ganz klasse!!!
    Wenns ein ebook gibt werd ich auf alle Fälle gern dabei sein
    (...wenn ich`s hinkrieg...)
    ~~~
    Zu dem Namen find ich Hannelores und Bentes Ideen ganz klasse, das Walken hat dich ja schließlich inspiriert...
    Sollte ich vll auch mal machen denn wenn ichs so anguck hab ich nur Fragezeichen im Kopf...
    Ich geh nachher noch laufen, vielleicht weiß ich dann schon mehr...
    ~~~
    Haste toll gemacht :-)
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Boah super, genau so etwas suche ich für mein ebook-reader und sein Zubehör.

    Toll. Wenn Du ein ebook geschrieben hast, würde ich mich über Nachricht freuen.

    Echt Klasse gemacht

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika