Seiten

Samstag, 26. Februar 2011

Sechseckige Tischset

Beim Nähtreff der  Elfenbeinquilter  am vergangenen Samstag habe ich  Tischsets genäht. Das Muster hatte ich in einer amerikanischen PW-Zeitschrift entdeckt und eigentlich wollte ich die Tischsets demnächst verschenken. TischsetAm Sonntag habe ich aber bereits beschlossen, daß die 3 erst mal bei uns bleiben, weil sie so schön in unsere Küche passen und für das geplante Geschenk werde ich nochmals  andere nähen. Das Trapezmuster gefällt mir ausgesprochen gut, es würde sich auch gut zur Resteverarbeitung eignen. Mal sehen, was meine Restekiste hergibt. Habt alle ein schönes Wochenende.

Bis bald, Angelika

Donnerstag, 17. Februar 2011

It’s teatime

Das Teewichteln im PWForum ging diese Woche in die Auflösung. Diesen Tischläufer habe ich für Ute genäht. P1010304Hmmmm –  diesmal ist mir das Thema richtig schwer gefallen und erst im 2. Anlauf entstand dieser Läufer, nachdem ich ein Kissen mit der Maschine bestickt hatte und dann so einiges schief gelaufen ist und das Produkt nur noch reif für die Tonne war. Gestern kam auch das Wichtelpaket für mich an. Teewichteln

Amala hat mir dieses tolle Kissen genäht, dazu leckeren grünen Tee mit Mango-Ananas geschickt, Plätzchen und einen Teeclip dazugelegt und eine schöne Karte geschrieben. Das Kissen passt bestens zu meinem Fernseh- (und Schlaf-)Sessel und wurde gestern schon eingeweiht. Und weil gerade Teatime eingeläutet ist, habe ich heute noch Teegebäck gebacken. Foto0041Solltet ihr Mädelz von den Elfenbeinquilter diesen Post noch lesen, so wisst ihr jetzt auch schon, was ich zum Kaffee/Tee mitbringe. Puderzucker kommt am Samstag frisch drauf. Ich freue mich auf den Nähsamstag.

bis bald, Angelika

Mittwoch, 9. Februar 2011

Blutorange & Ananas

Gestern habe ich Marmelade aus dem Saft eines Beutels Blutorangen und einer ganzen Ananas gekocht. Einfach Saft und Früchte in den Mixer, alles kleinhauen, dann mit der entsprechenden Menge Gelierzucker (3:1 reicht völlig aus, da Ananas von Natur aus genug Süße haben) und aufkochen.

LeckerVerliebtleckerVerliebt, konnte ich heute morgen beim Frühstück schon feststellen. Die 5 Gläser werden wohl nicht lange halten, deshalb werde ich – solange es Blutorangen noch im Handel gibt – nochmals eine Portion zubereiten.P1010302

Das sind die Geschenke, mit denen ich Gisela/Mawentelina beim GeburtstageEiEi bei den Hobbyschneiderinnen gratuliert habe. Zwei Tischsets habe ich für sie genäht und ein kleines Täschchen, welches ich noch mit Nützlichem für die Nähstube gefüllt habe. P1010278Tischset

Im Produktest darf ich im Moment die Fotobücher von CEWE testen. Ich habe mit meinem Test-Buch schon angefangen und die Software, die ihr direkt auf der CEWE-Seite bekommt, ist wirklich sehr einfach zu bedienen. Wollt ihr auch ein Fotobuch erstellen ? Ich habe noch ein paar wenige Gutscheine im Wert von 10,--- €, die Ihr bei Eurem ersten Fotobuch verrechnen lassen könnt. Meldet Euch, ich lasse Euch die GS gerne zukommen.

P1010303

Freitag, 4. Februar 2011

Auf gleicher Wellenlinie

Die Kurven vom Tischläufer habe ich  diese Woche bei  5 neuen Tischsets wiederholt. Die Wellen können wirklich süchtig machen und ich hatte viel Spaß beim Kurvenschneiden und wieder zusammennähen.

Die Sets habe ich mit H630  und noch einer zusätzlichen gewebten Bügeleinlage gefüttert damit sie schön fest werden.P1010294 Gequiltet wurde mit der Nähmaschine – selbstverständlich auch wieder in WELLENFORM. Die Linien ziehen sich mit durchsichtigem Nähgarn vertikal mehrfach über das Set und unten habe ich horizontal nochmals 3 orangefarbene Linien angebracht. P1010293

Morgen haben die Sets zum Samstagfrühstück ihren ersten Einsatz und vermutlich werden sie dabei gleich die erste Schmutzflecken ertragen müssen.

Habt alle eine schönes Wochenende !

bis bald, Angelika