Freitag, 2. Dezember 2011

Rote Sterne

Am Samstag - beim Nähtreff der Elfenbeinquilter - habe ich diese Sternendecke genäht.



Ich mag die unregelmäßig Anordnung von Sternen und ich mag's wenn die mit einem Steg-Stich appliziert werden. So eine ähnliche Tischdecke hatte ich schon  mal genäht, allerdings paßt die von der Größe her nicht auf unseren  neuen Couchtisch. Aber für eine Näherin mit genügend Stoff- Faden- und Materialvorrat sind solche "Notstände" ja nicht wirklich ein Problem.
Wir sehen lesen uns dann am Sonntag, wenn das 2. Türchen zum Adventskalender aufgeht. Ich muß Euch aber warnen: ich habe wiede in "rot" genäht - langsam wirds farblich langweilig hier im Blog :-)))


Kommentare:

  1. Liebe Angelika
    Ein toller Tischläufer und lass Dir gesagt sein: Ich liebe rot und freue mich auf den Sonntag!
    Liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  2. keine Sorge - ROT kann gar nicht langweilig werden ... ;-)
    ich freu mich schon auf Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika, ich liebe rot , ich finde lieber Beständig eine Farbe als die Modefarben, das wechselt ja so oft.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. sieht wunderschön aus und Weihnachten ist Rot ☺
    Liebe Grüße
    Bente
    -Giveaway im Blog

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Tischläufer ist es geworden. Die Farbkombination mag ich auch sehr gern, passt doch so gut zur Weihanchtszeit.
    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße, Nora :-))

    AntwortenLöschen
  6. Liebe ANgelika,

    ...dein Tischläaufer sieht soo klasse...ich liebe auch Rot-weiss und gerade auch zur Weihnachtszeit...(habe aber immer wieder Bedenken, was das Waschen betrifft=bin gebranntes Kind)..

    Liebe Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika....
    einen wunderschönen Läufer....den Du da gemacht hast.
    Bin selber mal gespannt...ob ich Ähnliches auch mal hinbekomme?!?!?
    Schöne Adventszeit wünscht Dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Nö gar nicht langweilig. Rot geht nämlich immer. Ich mag deinen Läufer!
    Und ich bin schon schwer gespannt, womit du uns am Sonntag verwöhnen wirst! Tue mal 'ne Tüte Zeit dazu. Ich habe soviel Projekte im Kopf, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst tun soll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika
    der Läufer gefällt mir sehr. Mir gefallen die Farben und die Anordnung der Sterne ganz besonders gut. Rot passt doch wunderschön in den Advent und die dunkle Jahreszeit.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Hannelore

    AntwortenLöschen
  10. Deine Sternendecke ist ein Traum!
    Wolltest Du nicht noch etwas anderes zeigen oder verheimlichst Du uns Deinen neuen Quilt?
    Ich wünsche Euch einen schönen und besinnlichen zweiten Advent,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Die farbe rot ist Weihnachten und die Vorweihnachtszeit hat angefangen.
    Liebe Angelika Deien Sternendecke ist wunderschön.
    Ich freue mich schon auf morgen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angelika
    Deine Sternendecke gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes 2.Adventwochenende Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön, in Rot ebenso wie in anderen geliebten Farben, aber das Design passt einfach gut zu Deiner Lieblingsfarbe und im Advent ist es sowieso eine sehr aktuelle Farbe. Und auch ich freue mich schon sehr auf Dein nächstes rotes Werkstück.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika