Sonntag, 18. Dezember 2011

Geldbeutel für Deine Millionen

Mit ein paar zögerlichen Schneeflocken begrüße ich Euch heute zum 4. Advents-Fenster auf meinem Blog. Für schnellentschlossene Geld-Schenker habe ich Euch  ein ebook mit einer Geldbörse verfaßt: hier kommt Shiny ! Mit einem Klick auf diesen Link gelangt Ihr zum Download.



Auch  hier ist der Name meines Projektes wieder etwas "zweideutig" - so ein bischen deutsch/englisch (Sprachen waren in der Schulzeit nie meine Lieblingsfächer -grins-) aber durchaus passend für eine kleine Geldbörse, die mehrere hundert Euro problemlos aufnehmen kann.
Übrigens: leo.org nennt  zur Übersetzung der  Vokabel "shiny" auch "scheinend" - na,  das paßt doch auch !!!


Vorne hat sie ein RV-Fach für Kleingeld und hinten ein Fach zum Einstecken. Auch wenn das ebook wieder auf 7 Seiten angeschwollen ist (ich schreibe und rede zuviel) soll es Euch nicht davon abhalten noch schnell eine Shiny zu nähen, damit Eure Geldgeschenke noch das gewisse Etwas bekommen. Shiny ist wirklich schnell genäht, ihr braucht nur 2 Stoffstreifen + 1 Einlagestreifen zuzuschneiden, dort mal eine Naht - hier mal eine Naht machen - ein paar Falten legen und schon ist sie fertig.

 

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advents-Sonntag und bis Weihnachten lesen wir uns bestimmt noch mal.