Sonntag, 18. Dezember 2011

Geldbeutel für Deine Millionen

Mit ein paar zögerlichen Schneeflocken begrüße ich Euch heute zum 4. Advents-Fenster auf meinem Blog. Für schnellentschlossene Geld-Schenker habe ich Euch  ein ebook mit einer Geldbörse verfaßt: hier kommt Shiny ! Mit einem Klick auf diesen Link gelangt Ihr zum Download.



Auch  hier ist der Name meines Projektes wieder etwas "zweideutig" - so ein bischen deutsch/englisch (Sprachen waren in der Schulzeit nie meine Lieblingsfächer -grins-) aber durchaus passend für eine kleine Geldbörse, die mehrere hundert Euro problemlos aufnehmen kann.
Übrigens: leo.org nennt  zur Übersetzung der  Vokabel "shiny" auch "scheinend" - na,  das paßt doch auch !!!


Vorne hat sie ein RV-Fach für Kleingeld und hinten ein Fach zum Einstecken. Auch wenn das ebook wieder auf 7 Seiten angeschwollen ist (ich schreibe und rede zuviel) soll es Euch nicht davon abhalten noch schnell eine Shiny zu nähen, damit Eure Geldgeschenke noch das gewisse Etwas bekommen. Shiny ist wirklich schnell genäht, ihr braucht nur 2 Stoffstreifen + 1 Einlagestreifen zuzuschneiden, dort mal eine Naht - hier mal eine Naht machen - ein paar Falten legen und schon ist sie fertig.

 

Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advents-Sonntag und bis Weihnachten lesen wir uns bestimmt noch mal.


 

Kommentare:

  1. Lieben Dank für Deine Anleitung, Angelika. Das Teil scheint mir nicht sooo schwierig zu nähen zu sein und eignet sich doch wunderbar als "Verpackung" für Geldgeschenke.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Adventssonntag. Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  2. vielen dank und einen wunderschönen 4. Advent :-)
    lg
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika,

    vielen lieben Dank für das tolle E-book zum 4. Advent.

    Manchmal frage ich mich, ob Dein Tag mehr Stunden hat als meiner ;-)

    Dir und Deiner Familie einen schöne restliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes neues Jahr.

    Liebe Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,

    herzlichen Dank für dieses tolle Ebook!

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine tolle restliche Adventszeit und fröhliche Weihnachten.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    vielen Dank für das ebook. Immer wieder schön.

    Danke dafür, dass du dir immer solche Mühe machst, um uns zu überraschen.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 4. Advent.

    lg
    Vivien

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,

    ganz lieben Dank, für die tolle Anleitung...!
    Dir auch einen schönen 4.Advent,
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika,

    vielen Dank für das eBook! :-)

    Grüße
    nane

    AntwortenLöschen
  8. Viele lieben Dank für die Anleitung und die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
    Dir und Deiner Familie einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,
    ein ganz lieber Dank aus dem hohen Norden für deine vorweihnachtlichen Gaben! Soviel Mühe und Zeit investierst du um uns eine große Freude zu bereiten. Das ist schöner als jedes gekaufte Geschenk! Dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent und eine besinnliche Weihnachten. Ganz liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deine tolle Anleitung,
    dir und deiner Familie einen schönen 4.Advent
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angelika,
    vielen Dank für das schöne Ebook...wie immer...große Klasse!
    Frohe Weihnachten
    Susanne aus Bremen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angelika,
    vielen Dank für die tolle Anleitungich wünsche dir einen schönen 4. advent

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo

    ich möchte mich hier auch mal bedanken für all die tollen Ebooks die du uns schon geschenkt hast.

    Vieles hab ich schon ausprobiert und ales war wunderbar nachzuarbeiten.

    Schöne Weihnachten dir und deiner Famile und allen deinen Lesern.

    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Vielen Dank liebe Angelika, die Anleitung kommt genau noch rechtzeitig zu Weihnachten. Gestern hab ich noch mit meinem kleinen Enkel gemeckert,weil er sein Geld so locker rumträgt. Nun kann ich ihm zu Weihnachten noch schnell eine Geldbörse nähen, habe so schönen Traktorstoff. Wird eine richtige Jungensgeldbörse.
    Danke und einen schönen 4. Advent.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo, Angelika!

    Nach 4 Adventsonntagen melde ich mich mal mit einem riesigen Dankeschön! Du hast wirklich hübsche Anleitungen zusammengestellt, besonders hat mir aber die Geldbörse gefallen: Jetzt, wo die großen ich-trage-meinen-halben-Haushalt-drin-Börsen Trend sind, habe ich auch so eine, und sehne mich nach einer kleinen Börse nur fürs Kleingeld zurück... Und mit dem RV für die Münzen ist es auch gut gelöst, sonst fallen die irgendwann raus...
    Nochmals Danke und frohe Feiertage!
    Susuko.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelika,
    tollt sieht das Geldtäschchen aus, ist eine super Idee um Geld zu verschenken, nur an den Millionen müssen wir noch arbeiten.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelika, vielen Dank für die schöne Anleitung. So einen Geldbeutel kann man bestimmt gut als Geschenk gebrauchen. Ich wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent. Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank für die tolle Anleitung!
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtstage!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank, liebe Angelika.
    Du hast mir den Advent sehr versüßt.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angelika, wie schön ist das denn, die ist ja toll, die kann ich so gut gebrauchen, klasse.
    Vielen Dank einen wunderschöönen 4. Advent.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Danke für diese schöne Geldbörse.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Na das nehme ich mir doch gerne mit. Falls die Million plötzlich kommt, kann sie schnell eine Behausung kriegen ;-)))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  23. Lieben Dank für die tolle Anleitung, ein super tolle einfach Geldbörse. Ich beneide dich um deine tollen Ideen.;-)
    Dir einen schönen 4 Advent und schöne Weihnachtszeit.
    Lg. Angel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Angelika,

    die Anleitung für die Geldbörse ist meine Rettung.
    Meine Schwester macht im nächsten Jahr eine Afrikareise. Eine Gürteltasche die nicht aufträgt und gut in die Hose paßt,habe ich schon genäht, nun fehlte nur die Geldbörse. Gleich morgen geht es los.
    Vielen Dank und noch schöne Tage
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Angelika,
    vielen lieben Dank für die Anleitung - hab' sie schon genäht !!!
    Bilder findest du in deinem heutigen Tread vom Patchwork und Quiltforum !!
    Wenn du magst - schau noch mal rein!!
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelika,
    ganz ♥-lichen Dank für dieses e-book und für die Mühe, die Du Dir immer gibst.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 4. Adventssonntag und sende Dir ganz liebe Grüße.
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelika, vielen Dank für die super Anleitung! Die habe ich mir gleich gespeichert und ausgedruckt, sie scheint nicht so kompliziert zum Nachnähen und ist gut beschrieben.
    Ich wünsche Dir eine friedliche Vorweihnachts-Woche.
    LG Ingrid aus der verschneiten Ostschweiz

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Angelika, herzlichen Dank auch für dieses Leckerli zum 4. Advent. Wie immer in bewährter "Angelika-Qualität"...so macht nähen Spaß.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Ganz herzlichen Dank, liebe Angelika, frohe Weihnachten für dich und deine Lieben,
    viele Grüße aus Berlin, Jutta

    AntwortenLöschen
  30. Ganz herzlichen DAnk für das E-Book. Das ist wieder eine ganz tolle Anleitung geworden.
    Ich wünsche dir frohe und gesegnete Weihnachten.
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  31. Ganz lieben Dank, Angelika!
    Das ebook ist schon ausgedruckt und wird morgen vernäht :-)

    Liebe Adventsgrüße
    sany

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Angelika,
    vielen lieben Dank für die tolle Anleitung.
    Wünsche Dir einen schöne Woche und besinnliche Weihnachtsfeiertage.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  33. Vielen Dank für die Anleitung. Das Täschchen ist schön und praktisch.
    Schöne Feiertag wünscht dir
    Doris

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Angelika
    Danke schön für das tolle Muster, eine Million habe ich ja nicht aber auch Kleingeld braucht eine Behausung.
    Einen schönen 4. Adventabend wünsch ich dir und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  35. Vielen Dank für deine kostenlosen Anleitungen- so viel Arbeit und auch noch in der stressigen Weihnachtszeit!
    Ich wünsche dir ganz wunderschöne ruhige besinnliche Feiertage!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Angelika,

    die Börse sieht toll aus und ich danke dir für die Anleitung dafür!
    Nun hoffe ich nur noch, dass ich sie mit meinem bescheidenen Nähtalent auch hinbekomme...

    dir noch einen frohen 4. Advent
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Angelika
    Wiederum ein supertolles e-book! Ganz vielen lieben Dank für die Anleitung, die Du uns geschenkt hast!
    Liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  38. Dankeschön für diesen tollen Geldbeutel.
    Wieder so ein schönes Geschenk.
    GLG
    Elke

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Angelika,
    danke für alle die schöne Advents "Geschenk"!!
    Ich wünsch Dir ein wunderschon Weihnacht!!
    LG,
    Liz

    AntwortenLöschen
  40. Ganz etwas Besonderes hast du dir diesmal für uns einfallen lassen, du Liebe, du!!! Gleich auf den ersten Blick hab ich mich in "Scheini" verliebt. :-)
    Ganz herzlichen Dank dafür, liebste Angelika, und hab noch eine entspannte Adventszeit.
    Grüßle und Auf Wiederlesen
    Elvira

    AntwortenLöschen
  41. Auch an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön für das Platzenlassen des Knotens in meinem Denkapparat ;).
    So kann man das Weihnachtsgeld für den Neffen doch gleich viel schöner verschenken.

    LG - Heike

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Angelika,
    auch von mir vielen, vielen Dank für die tolle Anleitung. Meine erste Shiny ist gerade fertig geworden.
    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Manu

    AntwortenLöschen
  43. Danke für die Anleitung, hat etwas gedauert bis ich sie nachgenäht habe.
    Leider fand ich ein paar Schritte nicht ganz eindeutig, aber es klappte dann doch noch.
    Tolle Idee (und ich weiß wie schwer es ist, Anleitungen zu schreiben)
    LG
    Ulrike

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika