Freitag, 25. November 2011

Aus eigener Ernte

Das Material für unsere  Tür- und Adventskränze konnte ich in diesem Jahr komplett aus dem eigenen Garten "ernten" Wir haben ein paar unserer Koniferen gefällt und andere Büsche gaben ebenfalls genügend Material ab. So hatte ich viele verschiedene Grünzeugarten und haben 4 Kränze gebunden.

 

Dieser Türkranz hängt bei uns im Flur, er gefällt mir besonders gut wegen seiner vielen kleinen "echten" und angewachsenen Mini-Zäpfchen.

 

Ein kleinerer Kranz schmückt eine dicke Stumpenkerze - das ist quasi unser Adventskranzersatz.

 

Den Türkranz in rot bekam meine Mama und das ist der noch ungeschmückte Kranz, den ich für meine Schwester gebunden habe.

 

Die Weihnachtsvorbereitungen sind im vollen Gange und mein Blog-Adventskalender ist auch schon vorbereitet. Nicht vergessen: am Sonntag geht mein Adventskalender ins 3. Jahr und es gibt hier auf dem Blog wieder ein ebook zum Download. Also, bis dann ...
 

Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    so viele schöne Kränze, ich find´s toll, dass Dein Garten Grünzeug zum Advent beigesteuert hat.
    Bin auch schon ganz neugierig auf den Adventskalender.
    Bis dahin, Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Aangelika,
    schön, daß Du so tolle Adventskränze binden kannst und dann noch das Material aus dem eigenen Garten. Super.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Kränze hast Du gebunden, schlicht dekoriert gefallen sie mir viel besser als überladen! Ich habe auch schon 3 Adventsgestecke gebastelt! Mal sehen, ob sie so gute Fotomodelle wie Deine werden!
    Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    super schöne Kränze hast du gebunden. Ich mag es auch lieber, wenn es nicht so überladen oder glitzerig ist.
    Auf deinen Adventskalender freu' ich mich übrigens auch schon :-)
    Einen schönen 1. Advent,
    Rosi

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika