Sonntag, 23. Oktober 2011

Jedes Jahr frisch Pilze & Verlosung

Hier in meinem Blog bekommt ihr jedes Jahr frische Fliegenpile.


 Voila hier ist der Jahrgang 2011. 

Ich hatte in diesem Jahr schon befürchtet, keinen Fliegenpilz vor die Kamera zu bekommen :-(  Es gibt bei uns hier im Odenwald heuer nur ganz wenige Pilze. Aber heute, als ich im Wald war um Material für die Herbst- und Weihnachtsdeko zu sammen, standen diese beiden urplötzlich vor mir. Da war die Freude groß!

Und weil mein erster Blog-Eintrag hier auch mit einem Fliegenpilz aufgehübst war, wurde ich daran erinnert, daß die Tage der 3. Bloggeburtstag ansteht.
Richtig: am 25. Oktober werden  Herr Verflixt und Frau Ange_näht 3 virtuelle Jahre alt - wenn das kein Grund für eine kleine Verlosung ist ?! 
Wer einen der Hauptpreise haben möchte, benutze einfach die Kommentar-Funktion ;-)). Zu gewinnen gibt es ein Patchwork-Taschenheft aus dem OZ-Verlag (erschienen im August 2011, da ist eine Tasche von mir 'drin) und ein kleines Täschchen "Little Karo" - Das zeige ich Euch dann nach der Verlosung. Meine anonymen Kommentarianten bitte ich eine Kontaktadresse anzugeben, denn wenn nur "Liebe Grüße Hilde" im Kommentar steht, weiß ich ja nicht an wen  den Hauptgewinn schicken soll.
Ich wünsche Euch eine fliegenpilz-glückliche Woche !

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Bild. Ich gestehe, dass ich noch nie einen Fliegenpilz in echt gesehen habe ;-(( Stadtkind halt!!!
    Und ich fange schon mal an mir für die Verlosung die Daumen zu drücken ;-))))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Dann Happy Birthday ! Ich freue mich auf das nachste Jahr mit vielen bunten Postings...

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum Bloggeburtstag :-)

    Liebe Grüße
    Angelika von da, wo der Norden aufhört

    AntwortenLöschen
  4. Mensch - schon 3 ! Jahre - ich habe gerade das erste hinter mir.
    Vielen Dank für die schönen Ideen und die Verlosung, bei der ich natürlich gern mit ins Lostöpfchen springe.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. wow, 3 jahre - herzlichen glückwunsch dazu :)

    und da ich verlosungen liebe hüpfe ich einfach mal in dein lostöpfchen und versuche mein glück.

    liebe grüße
    diana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,

    herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag...das Foto vomFLiegenpilzchen ist dir super gelungen...gerne hüpf ich mit, in deinen Lostopf...

    Herzliche Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika,
    durch deine tollen Taschenanleitungen habe ich schon einige schöne Sachen genäht. Drei Jahre? Ich dachte, ich lese schon länger bei dir.
    An der Verlosung möchte ich gerne teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Richtige Prachtexemplare hast Du da gefunden. Mir ist dieses Jahr leider noch kein Fliegenpilz vor die Linse gelaufen. Auch wenn sie giftig sind, finde ich sie immer wieder toll anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Auch von mir alles Gute zum baldigen Blog-Geburtstag!
    Liebe Grüße,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich schaue hier gerne vorbeiund finde deine Ideen super.
    An der Verlosung nehme ich gerne teil.

    LG Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  11. Die Fliegenpilze sind aber auch soooo schön .Dieses Jahr habe ich auch ganz viele unter einer Tanne auf unsererem Waldacker gefunden ...kannste auf meinem Blog besichtigen gehen ...wensde magst :-)

    Un nu...herzlichen Glückwunsch zum baldigen Bloggeburtstag

    Liebe Grüße aus dem schönen Rheingau
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe zum Bloggeburtstag. Da möchte ich doch auch gerne ins Lostöpfchen hüpfen!!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag.
    Ich schaue so gerne in deinen Blog.
    Man merkt, dass Nähen deine Passion ist.
    Vielen Dank auch für deine wunderbaren Anleitungen.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Oh- na herzlichen Glückwunsch und weiter so viele kreative Ideen, Zeit sie umzusetzen und dann hier zu posten, sodass wir alle in den Genuss kommen ;)

    Liebe Grüße
    Peggy

    AntwortenLöschen
  15. Naja gratulieren darf man ja noch nicht, aber Dir sagen, was für einen schönen Blog Du hast und wie schön es ist, dass es Dich gibt, dass darf ich schon.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelika, Ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei. Einen echten Fliegenpilz habe ich leider auch noch nie angetroffen.
    Alles alles Gute zu deinem baldigen Bloggeburtstag. Freue mich immer über deine tollen Bilder.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz.
    Sibylle (sine6 aus dem HS-Forum)

    AntwortenLöschen
  17. na dann herzlichen glückwunsch zum 3. bloggergeburtstag, ich schaue ja immer gerne auf deinem blog vorbei und bewundere deine tollen sachen.
    schone herbstzeit noch und dass du noch einige pilze findest!na und vielleicht ist mir ja das losglück hold
    lg elfriede

    AntwortenLöschen
  18. gratuliere zum 3. Geburtstag.Super interessant Dein Blog und viele schöne Sachen zum nachmachen dabei.
    Hab mich durch die 3 Jahre gelesen
    und verfolge Dich ständig.
    Kann man noch die CD bekommen wo alles drauf ist ? Das wäre super.
    Liebe Grüsse von Christa Böckmann
    Habichtstrasse 12, 24558 Henstedt-Ulzburg

    AntwortenLöschen
  19. Oh, ich liebe diese Pilzbilder.
    Soo schön ist es.
    Herzlichen glückwunsch zum 3. Geburstag.
    LG aus dem sonnigen Dortmund.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo, Angelika,
    einen großen "Tusch" für deinen 3. Blog-Geburtstag. Alles Gute und weiterhin viele kreative Ideen.
    Wird mich das Glück überraschen?
    LG aus BW
    Irene (Janimaxi HS)

    AntwortenLöschen
  21. Hi Angelika,
    da mache ich natürlich mit ☺ Ich bin bekennender Leser deines, in meiner Blogliste integriertes, Blogs und gratuliere zum Blogjubiläum!
    Liebe Grüße
    Bente

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Angelika,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Blogjubiläum. Ich tummel mich oft auf Deinem blog rum, weil er mir so gut gefällt.
    Fliegenpilze in der Natur sehen super schön aus. Und die beiden Pilze hast Du toll aufgenommen.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Angelika, auch ich gratuliere ganz herzlich zum "3.". Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deinen zauberhaften Näharbeiten und ich freu mich über jeden neuen Post von Dir.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Gratuliere zum Jubiläum. Dein Blog gefällt mir sehr.
    Die Fliegenpilze kamen in diesem Jahr recht spät, aber einige Exemplare habe ich auch schon gefunden.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  25. Da gratuliere ich doch auch recht herzlich zum Bloggergeburtstag.
    Gleichzeitig möchte ich dann auch ins Lostöpfchen hüpfen.
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Angelika
    herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag.Die Fiegenpilze sind ja toll,hier bei uns sieht man die sehr selten.Im Schwarzwald habe ich mal jede Menge gesehen.Ich wünsche dir weiterhin si tolle Ideen.
    Gruß
    Ute

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Angelika,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag.
    Der Fliepie ist ja klasse. Ich habe dieses Jahr auch nur einen gesehen und der war ganz klein und angeknabbert. Scheinbar auch für Fliegenpilze kein gutes Jahr.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  28. Da ich in Deinen Blog oft reinschaue.... hüpfe ich gerne in das Lostöpfchen.
    Wie Marion schon schrieb....ich habe auch noch keinen Fliegenpilz in Natura gesehen. Liegt aber an mangelnder Lauffähigkeit!!!
    Noch einen schönen Wochenanfang .... hoffentlich genauso viel Sonne wie hier!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Angelika ,

    na denn mal herzlichen Glüchwunsch !
    Schöner Fliegenpilz , aber Deine Ideen und RR`s sind noch viel schöner .

    Liebe Grüße
    Sigrid / Näma

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Angelika - dein Foto ist sehr schö - ich habe in diesem Jahr leider auch noch keinen echten Fliegenpilz zu Gesicht bekommen - aber wird vielleicht noch -
    Dann möchte ich natürlich auch noch die besten Glückwünsche zu deinem 3.
    Blog Geburtstag hinterlassen und freue mich auf viele weitere Beiträge von dir.
    Liebe Grüße aus dem Hessenland von Eva

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Angela,
    da bin ich gern dabei und hüpfe mal in den Lostopf. Ich habe deine CD erhalten und mich sehr gefreut und dich auch schon in meinem Blog verlinkt. Ganz liebe Grüße
    Anja, die sich tapfer die Daumen drückt ;o)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Angelika, ich habe gestern im Wald auch gesucht, aber leider nichts gefunden. Schön die Fliegenpilze. Ich hüpfe natürlich auch in den Lostopf, das ist ja ein toller Gewinn und drei Jahre Bloggerleben auch schon richtig gut, schön dass wir Bloggerinnen uns gegenseitig erfreuen können.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zum Bolggeburtstag, liebe Angelika.
    Ich gestehe, dass er inzwischen zu meinen Lieblingsbogs zählt und ich keinen neuen Eintrag verpasse.
    Bitte mach noch viele Jahre weiter so!
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Angelika,

    sind es tatsächlich schon 3 Jahre, in denen ich mit sehr viel Freude Deinen Blog mit all den inspirierenden Ideen und Bildern verfolge?
    Ich wünsche Dir weiterhin sprudelnde Ideen, die Du hier mit uns teilst (und hoffe natürlich auch, dass Du uns auch weiterhin ab und an eine Deiner supertollen Anleitungen überlässt ;-)).
    Lieben Gruß
    Katja -kinkampa (HS)

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ist der Fliegenpilz nicht auch ein Glückssymbol?!? Passt doch wunderbar :-)
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  36. Wenn das kein Grund zum feiern ist!
    Herzlichen Glückwunsch zum
    3.Blogger- Geburtstag!
    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen,
    liebe Grüße und hugs,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Angelika,
    herzlichen Glückwunsch zum 3-ten Geburtstag. Dein Fliegenpilz-Foto ist wunderschön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  38. Huiii und schnell noch ins Lostöpfchen hüpfen.
    Wow, schon drei Jahre..., toll.
    Ich wünsch dir weiterhin viel Freude und schöne Ideen.

    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  39. Toll, so ein Geburtstag!
    Doch nicht nur Du bist zu beglückwünschen, sondern vor allem wir, die wir an Deinen Nähereien und sonstigen kreativen Ergüssen teilhaben dürfen.
    Aus gegebenem Anlass habe ich mal Deine ersten Beiträge nachgelesen. Jetzt weiß ich, dass ich die nächsten Wochen so nach und nach alle Posts von Dir durchlesen werde. Zu dumm, dass man immer nur auf die neuesten Blognachrichten schaut, dabei gäbe es sooo viel Interessantes von den letzten Jahren zu sehen.

    Liebe Grüße
    von Rosi

    AntwortenLöschen
  40. Wow, schon drei Jahre! Alles Gute für die nächsten mndestens drei Jahre.
    Ich lese wohl noch keine drei Jahre bei dir mit, aber immer wieder gerne und freue mich auf deine kreativen Ideen.
    Mach bitte weiter so!

    Liebe Grüße und Danke für deinen schönen Blog, sendet dir aus SI,
    Britta
    (kutti.75@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  41. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag ! :o)
    Mach weiter so !

    AntwortenLöschen
  42. auch von mir herzlichen glückwunsch, ich komme seit ca. einem jahr mindestens wöchentlich vorbei :-) es ist mein liebster blog :-))
    fliegenpilze sind wirklich schön, ich war letztens auch spazieren und hab schöne bilder gemacht, konnte net widerstehen ;-)
    liebe grüsse, und mach weiter so
    andy

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Angelika,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggeburtstag.
    Mach weiter so, ich schaue gerne bei dir vorbei.
    An der Verlosung möchte ich natürlich auch gerne teilnehmen.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  44. Hallo,
    herzlichen Glueckwunsch zum 3. Geburtstag!
    Ich schaue immer wieder gerne auf deine Homepage. Da gibt es immer interessante Dinge zu lesen und anzuschauen!
    Ich habe auch schon lange Taschenschnittmuster. Aber noch immer keine fertig! Es kam halt immer was dazwischen...
    Viele liebe Gruesse- und weiter so!
    Moechte auch gerne an der Verlosung teilnehmen!
    (yvonnekoch@rocketmail.com)
    Alles Gute,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Angelika,

    herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren. Ich bin erst seit diesem Jahre regelmäßige Bloggleserin bei Dir. Mir gefallen Deine kreativen Gedanken und dass ich daran teilhaben kann. Auch ich habe noch nie einen Fliegenpilz in echt(;-)) gesehen, obwohl meine Eltern leidenschaftliche Pilzsammler waren. Ich hatte immer ein wenig angst beim essen.

    Auch ich möchte natürlich in den Lostopf hüpfen.

    (doubleK23@gmx.de)

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Angelika,

    herzlichen Glückwunsch zum bevorstehenden Bloggeburtstag. Dein Schnappschuß vom Fliegenpilz ist super geworden. Ich schaue auch gerne bei Dir vorbei, es gibt immer wieder etwas Neues bei Dir zu entdecken.
    Jetzt hüpfe ich auch noch schnell ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Angelika,

    auch von mir noch nachträglich alles Gute zu deinem Blockgeburtstag. Ich stöbere immer gerne in deinen Beiträgen und freue mich auf viele weitere Ei-Ei mit dir. Viele Grüße
    Mirella

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika