Dienstag, 9. August 2011

Die Neue ...

... in meinem Nähstall heißt Janome Cover Pro 1000CPX.
Am letzten Samstag habe ich meinem Verlagen "unbedingt eine Cover besitzen zu müssen" nachgegeben und mir das tolle Maschinchen zugelegt. Zuerst wollte ich mir eine Kombi-Maschine Overlock+Coverlock zulegen, aber verschiedene Stimmen haben mir davon abgeraten. Und ich muß sagen: ich bin jetzt doch froh, daß ich mich für eine Einzelmaschine entschlossen habe. Bei einer Kombinationsmaschine wäre mir doch hin und wieder die Umbauerei zu lästig geworden (ich kenne mich doch :-)) und ich hätte dann auf's covern kurzum der Bequemlichkeit wegen verzichtet. Nun gibt es keine Ausrede: gecovert werden kann immer und jederzeit und den nun entstandenen Arbeitstisch-Mangel kann ich wahrscheinlich mit einem Besuch beim Schweden ausbügeln.
Mit Frau Cover habe ich über's WE schon viele Probeläppchen genäht, ich bin begeistert und heute abend starte ich den Echttest: ein rotes T-Shirt.