Dienstag, 9. August 2011

Die Neue ...

... in meinem Nähstall heißt Janome Cover Pro 1000CPX.
Am letzten Samstag habe ich meinem Verlagen "unbedingt eine Cover besitzen zu müssen" nachgegeben und mir das tolle Maschinchen zugelegt. Zuerst wollte ich mir eine Kombi-Maschine Overlock+Coverlock zulegen, aber verschiedene Stimmen haben mir davon abgeraten. Und ich muß sagen: ich bin jetzt doch froh, daß ich mich für eine Einzelmaschine entschlossen habe. Bei einer Kombinationsmaschine wäre mir doch hin und wieder die Umbauerei zu lästig geworden (ich kenne mich doch :-)) und ich hätte dann auf's covern kurzum der Bequemlichkeit wegen verzichtet. Nun gibt es keine Ausrede: gecovert werden kann immer und jederzeit und den nun entstandenen Arbeitstisch-Mangel kann ich wahrscheinlich mit einem Besuch beim Schweden ausbügeln.
Mit Frau Cover habe ich über's WE schon viele Probeläppchen genäht, ich bin begeistert und heute abend starte ich den Echttest: ein rotes T-Shirt.

  

Kommentare:

  1. Oh, wie schöne, eine Cover! Die fehlt auch noch in meinem Haushalt. Ich glaube, das hast Du richtig gemacht, Dich für eine Einzelmaschine zu entscheiden. Nicht nur, dass die Umbauerei lästig ist (da wäre ich auch zu faul für), sondern ich habe schon ganz oft erzählt bekommen, dass die Duos trotzdem immer nur eins richtig können - oder eben beides nicht wirklich super. Und dem hast Du mit dem Prachtstück gleich entgegengewirkt!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir vor einiger Zeit auch eine Cover gekauft und bin begeistert. Viel Spass damit.

    LG
    Liane, Walli und Bruno

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika
    Da hat sich Dein "Maschinenpark" ja schön erweitert - Herzlichen Glückwunsch dazu!
    Und ganz viel Spaß beim ausprobieren und Dauernähen =)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen NäMa!! Wow, was man damit für tolle Sachen machen kann! Ich wünsche Dir viel Freude und gute Resultate. Aber die hast Du ja ohnehin. Ich freu mich schon, wenn Du die Ergebnisse von Deinem Elchtest zeigst.
    Auf jeden Fall - denke ich mal - war das mit der Einzelmaschine richtig. Kombis sind so ein Ding...man denke da bloß an einen Waschtrockner...tzz...
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere - die ist wirklich klasse.
    Ich habe sie mir im Frühjahr gekauft und möchte Shirts nicht mehr ohne nähen.
    Seitdem man mir gezeigt hat, wie man gut "abnadeln" kann, ohne daß sich die Naht wieder auftrennt, klappt es super.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    Gratulation zu Deiner Cover. Ich bin gespannt, was Du damit alles machen kannst und hoffe, Du zeigst es auch.
    Die Entscheidung einer einzelnen Maschine hätte ich auch gemacht. Wenn bei einer Kombi-Maschine etwas kaputt geht, gehts nichts mehr.
    Ich wünsche Dir viel Spaß damit Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Hi Angelika,

    Ich hab das Vorgänger-Modell von der Cover Pro bin super zufrieden damit.

    Gruß Moni

    AntwortenLöschen
  8. Sehr spannend ! Du mußt mir unbedingt zum nächsten Treffen mal Nähproben davon mitbringen, ich hab da noch keinen rechten Durchblick.

    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und Gelingen..

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin gerade ein bisschen grün vor Neid. Ich hatte nämlich auch überlegt, mir eine Cover anzuschaffen! Wahrscheinlich entscheide ich mich aber doch dagegen und kaufe statt dessen eine NähMa mit Freiarm (den hat meine nämlich nicht). Ich denke dann komme ich mit meiner Overlok und der Zwillingsnadel in der normalen NähMa auch gut hin und kann die Annehmlichkeiten der Maschine auch noch nutzen. Schwanke zwischen der Janome Horizon und der Juki 1300 (glaube ich zumindest, dass es 1300 war)!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. viel freude mit deiner maschine:-)))


    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelika,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen. Ich bin auf Deine Ergebnisse gespannt, denn ich überlege auch schon längere Zeit.
    Ganz lieben Dank für Deine Kommentar. So, jetzt geh ich eine Mathil-Ta nähen in schwarz weiß. Dein toller Schnitt ist im Moment mein absoluter Liebling, wenn es um Kosmetiktaschen geht.
    Dir eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. Wer ein Nähzimmer hat, kann sich wahrlich glücklich schätzen und muss nicht mit dem Platz so knausern.... Gratuliere zum neuen Maschinchen! Da könnte ich auch schwach werden.... habe aber definitv keinen Platz mehr ;-) Bin gespannt auf das rote Shirt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Super!!Ich bin seit letzten Samstag stolze Besitzerin der gleichen Maschine.Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Coverlock!!!
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  15. Super!!Ich bin seit letzten Samstag stolze Besitzerin der gleichen Maschine.Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deiner Coverlock!!!
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika