Dienstag, 26. Juli 2011

Notfall ....

... täschchen wurden im Hobbyschneiderinnen-Forum genäht und untereinander ausgetauscht. Letzte Woche war die Auslosung und ich durfte mein Notfalltäschchen an Isabelle/Nähfee schicken.
Ich hatte mehrere dieser Taschen aus verschiedenen Stoffen genäht und mich dann entschlossen, das Grüne an Isabelle zu schicken. Gefüllt hatte ich es mit Heftpflaster, Stift, Notizpapier, Aspirin, Rennie,  feuchtem Toilettenpapier, Brillenputztüchern, Tempo's, Deotüchern, einer kleinen Rolle Tesafilm, Nähzeugs, Knöpfen, Sicherheitsnadeln, einer Nagelfeile, Handcreme, Zahnseide, Wattestäbchen und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten (den genauen Inhalt hatte ich mir nicht aufgeschrieben und mein Kopf will sich im Moment nicht an mehr erinnern) Wahnsinn, was in so ein kleines Täschchen in der Größe von 20x11 cm alles hineinpaßt.

Und heute kam das Notfalltäschchen von Melle1 an. Sie hat in frischen, fröhlichen Farben für mich genäht und viel Nützliches in's Täschchen hineingetan. Die orangefarbene Tasche hat nun schon ein neues Zuhause: meine Handtasche.