Dienstag, 26. Juli 2011

Notfall ....

... täschchen wurden im Hobbyschneiderinnen-Forum genäht und untereinander ausgetauscht. Letzte Woche war die Auslosung und ich durfte mein Notfalltäschchen an Isabelle/Nähfee schicken.
Ich hatte mehrere dieser Taschen aus verschiedenen Stoffen genäht und mich dann entschlossen, das Grüne an Isabelle zu schicken. Gefüllt hatte ich es mit Heftpflaster, Stift, Notizpapier, Aspirin, Rennie,  feuchtem Toilettenpapier, Brillenputztüchern, Tempo's, Deotüchern, einer kleinen Rolle Tesafilm, Nähzeugs, Knöpfen, Sicherheitsnadeln, einer Nagelfeile, Handcreme, Zahnseide, Wattestäbchen und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten (den genauen Inhalt hatte ich mir nicht aufgeschrieben und mein Kopf will sich im Moment nicht an mehr erinnern) Wahnsinn, was in so ein kleines Täschchen in der Größe von 20x11 cm alles hineinpaßt.

Und heute kam das Notfalltäschchen von Melle1 an. Sie hat in frischen, fröhlichen Farben für mich genäht und viel Nützliches in's Täschchen hineingetan. Die orangefarbene Tasche hat nun schon ein neues Zuhause: meine Handtasche.



 

Kommentare:

  1. Danke nochmals fürs Organisieren, liebe Angelika!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,

    das Täschen, das Du genäht hast ist sehr schön geworden und das von Melle ist auch ganz toll. Diese Form kannte ich bis jetzt noch nicht.
    Toll getauscht.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Aktion. Da hätte ich auch mitgemacht, wenn ich das gewusst hätte.
    Aber es gibt soviel Interessantes im Netz, dass man einfach nicht alles überblickt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    ein schöne Idee - Notfall-Täschchen. Bestückt mit allem, was man so braucht.
    Und die Farben gefallen mir auch.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. hallo angelika,
    wow, so viele notfälle in EINER tasche ;-)!!
    kaum zu glauben, dass das alles reingepasst hat :-)
    beide täschchen sind sehr schön :-)
    liebe grüsse
    andy

    AntwortenLöschen
  6. Beide Taschen gefallen mir ausgesprochen gut!
    Schade, dass ich bei diesem RR nicht mitmachen konnte,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Angeklika,

    da sind ja tolle Sachen entstanden :D Besonders das kleine Notfalltäschchen find ich süß!

    Danke auch für deinen Kommi auf meinem Blog! :) Das Problem mit den verfärbten Lederinnensohlen kenne ich auch - danke für den Denkanstoß mit den Barfußsohlen ;D

    LG aus dem Erzgebirge,
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika