Mittwoch, 20. Juli 2011

Ein Kissen hat zwei Seiten

Oh, was hinke ich mit meinen Posts hier hinterher. Daß ich so lange im Blog nichts Neues mehr gezeigt habe liegt nicht daran, daß meine Nähmaschine Sommerpause hatte. Nein, ganz im Gegenteil: sie hat schon fleißig Weihnachtsgeschenke produziert und die ebooks für den Adventskalender sind auch schon in der Mache.
Zeigen will ich heute das zweiseitige Kissen, das  ich für mein Patenkind passend zum Quilt genäht habe.
Die Menge an Stoffresten war derart bescheiden, daß es für zwei gleiche Kissenplatten nicht reichte. Deshalb hat das Kissen nun zwei Gesichter bekommen und durch den nahtverdeckten RV an der unteren Kante ist es auch gut zweiseitig zu verwenden. Ganz wie die junge Damen Lust und Laune hat.


Einige hatten mich gefragt, wie ich die Labels herstelle; das ist kein Geheimnis: in Photoshop erstelle ich das Bild und drucke es dann auf T-Shirtfolie aus. Diese bügele ich auf hellen Stoff und hefte es dann einfach auf die Quiltrückseite.  Das liest sich in einer halben Minute, schreibt sind in einer Minute und dauert letztendlilch Stunden ..... So ist das nun mal im Leben.