Freitag, 1. Juli 2011

ANgelIKA 4 ANIKA

Anika's Quilt ist nun endlich fertiggeworden - gestern abend konnte ich das handgenähte Binding fertig machen. Nach den Farb- und Motivwünschen von meinem Patenkind habe ich die Decke "frei Schnauze" genäht, ohne Anleitung, einfach Naht für Naht. Die Verarbeitungsweise der gewünschten Wellen habe ich gedanklich während der Näherei mehrfach umgeschmissen, habe teilweise die Streifen wieder aufgetrennt und auch was die Größe anbetrifft, mußte ich letztendlich ein wenig improvisieren. Gequiltet wurde mit der Maschine, teilweise im Nahtschatten, die längsverlaufenden Farbenwellen habe ich ebenfalls wellenförmig abgenäht. Der Quilt wurde 155 x 205 cm groß und gefällt hoffentlich nicht nur mir, sondern auch der Empfängerin.
Weil sich Anika's Name ganz einfach aus meinem Namen zusammensetzen läßt, habe ich die Decke "AN gel IKA for ANIKA" getauft und ein digitales Label dafür erstellt. Das muß jetzt auch noch auf die orangefarbene Rückseite des Quilts genäht werden.
Das Bild entstand vor ein paar Tagen zwischendurch und ist nicht wirklich gut gelungen. Wenn ich das dazugehörige Kissen fertig habe, werde ich noch ein vernüftiges Bild in voller Größe hier im Blog zeigen.

Kommentare:

  1. wow, wahnsinnn, was für eine arbeit! eine super tolle decke ist entstanden! total schön :o)
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    die Decke ist wunderschön. Sollte sie der Beschenkten nicht gefallen gebe ich Dir gerne meine Adresse.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir Ingeburg

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn was für eine Arbeit! Die Decke ist wunderschön geworden, aber bist Du Dir wirklich sicher, dass es die Lieblingsfarben Deines Patenkindes sind und nicht MEINE???
    Schönes WE, lG und hugs,
    Sabine
    PS: ich habe gerade gesehen 333 regelmäßige Leser besuchen Deinen Blog-herzlichen Glückwunsch auch dazu :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,

    die Decke ist wunderschön, in schönen frischen Farben, die auch mir gefallen würden...und das Label dazu , finde ich klasse (darf ich fragen, womit du es erstellt hast?)

    Herzliche Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist einfach toll geworden! Ach ja, die Farben würden auch mir gefallen ;-) (nicht nur dir, Sabine).
    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  6. Wieder mal ein tolles Werk von dir!
    Farben und Muster sind einfach stimmig; und das Label ist super! Bin gespannt, ob du uns verrätst wie du das erstelltst und auf Stoff bringst.
    Liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  7. I love the colors! How is your foot doing!

    AntwortenLöschen
  8. toll!
    würd mich auch zu sehr interessieren, wie das Label entstanden ist und wie du das auf den Stoff bringst!
    Verrätst du s bitte?

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika