Dienstag, 17. Mai 2011

Im April verschenkt: Tischsets

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und Kommentare zu meinem letzten Post. Seit Freitag bin ich wieder aus dem Krankenhaus zurück. Die OP ist gut verlaufen und ich bin schmerzfrei, zumindest was die unteren Extremitäten anbelangt. Die Handballen, Armen und Schulter motzen da unter der Belastung mit den Krücken schon etwas heftiger. Nach den 6 Wochen Teilbelastung unter Krücken werde ich oben Muskeln haben, wie Rocky in seinen besten Jahren und "unten rum" (ich meine das untere linke Bein) wird's dann fehlen ;-)


Ich möchte Euch heute noch die Tischsets zeigen, die ich Sabine zu ihrem Geburtstag Mitte April 2011 geschickt habe. Kaum zu glauben, daß das die ersten Stoff-Tischsets für Sabine's Haushalt waren. Die ansich einfachen Tischsets habe ich aus 3 verschiedenen Kaffee-Stoffen genäht und mein Vorrat war so genau kalkuliert, daß nach den vier Sets nur noch ein klitzekleines Fitzelchen Stoff übrig war. Hier in Sabines Blog findet ihr noch weitere Bilder.

Ich kaufe ja gerne Stoffe meterweise und nicht in 5cm-Abschnitten. Ich lasse mich aber oft von den 1/2-Meter oder Meterzuschnitten täuschen und spinne mir zusammen, was ich daraus alles nähen könnte .... bis sich dann herausstellt, daß ein halber Meter doch viel weniger hergibt, als er mir beim ersten Anblick einredet. Geht es Euch aus so ?