Freitag, 4. Februar 2011

Auf gleicher Wellenlinie

Die Kurven vom Tischläufer habe ich  diese Woche bei  5 neuen Tischsets wiederholt. Die Wellen können wirklich süchtig machen und ich hatte viel Spaß beim Kurvenschneiden und wieder zusammennähen.

Die Sets habe ich mit H630  und noch einer zusätzlichen gewebten Bügeleinlage gefüttert damit sie schön fest werden.P1010294 Gequiltet wurde mit der Nähmaschine – selbstverständlich auch wieder in WELLENFORM. Die Linien ziehen sich mit durchsichtigem Nähgarn vertikal mehrfach über das Set und unten habe ich horizontal nochmals 3 orangefarbene Linien angebracht. P1010293

Morgen haben die Sets zum Samstagfrühstück ihren ersten Einsatz und vermutlich werden sie dabei gleich die erste Schmutzflecken ertragen müssen.

Habt alle eine schönes Wochenende !

bis bald, Angelika

Kommentare:

  1. Ohh, die sind wunderschön geworden, da würde ich mich gerne dazusetzen wollen *gg*

    Guten Appetit
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich viel zu schade zum benutzen *lach* Sie sind traumhaft schön geworden
    lg von
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika,

    deine Tischsets sind wunderschön. Um die evetuellen Schmutzflecke zu vermeiden, es gibt eine Folie, die kann man auf die fertigen Sets bügeln, dann sind sie abwischbar. Gesehen hab ich sie bei buttinette, such mal Lamfix oder Lamtex.

    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ich komme auch zum Frühstück ;-) Bei so schönen Sets werde ich mir dann auch ganz viel Mühe geben nicht zu kleckern!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Sind die schön, die würden sich auch in meiner Küche sehr gut machen!
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich den Anderen an.....
    soooo schöööööööööööööööön,
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, sehr schön, die würden mir auch gefallen und sehr gut auf meinen Tisch passen. Hast Du schon genug Tischsets oder könnten wir das mal zum Thema eines Nähtreffs machen?

    Schönes Wochenende, LG Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sind echt klasse geworden. Ich würd mich da noch nicht mal rantraun ... Sieht super aus!

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow, Angelika, die sehen wunderwunderschön aus, fast zu schade zum Benutzen!

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika