Mittwoch, 26. Januar 2011

Wellenlinie

Kurz vor Weihnachten wurde unser neuer Couchtisch geliefert. Zum Schutz der empfindlichen Echtholzplatte habe ich ihm jetzt ein “neues Kleid” genäht. P1010271Im Moment fahre ich total auf Wellenlinien ab, die  mit dem Rollschneider frei Schnauze zugeschnitten werden. Die orangenen Scraps sind aus der Restekiste und vom hellen Stoff habe ich noch einiges an Vorrat, woraus die Tage noch Tischsets und ein paar MugRugs entstehen sollen. P1010272Beim letzten Nähtreff der Elfenbeinquilter habe ich  auch an einer Handytasche im Wellendesign gearbeitet – allerdings mußte ich feststellen, daß die Welle letztendlich außerhalb der Mitte verlief und das Täschchen muß jetzt nochmal neu auf den Nähplan. Ansonsten nähe ich Geheimnisse für den EiEi zum Thema “Federvieh” bei den Hobbyschneiderinnen und zum Tee-Wichteln im Patchwork  & Quiltforum.

 

bis bald, Angelika

Kommentare:

  1. Toll! Einafach toll!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Der Läufer gefällt mir sehr gut.
    Es Grüessli
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Super..so etwas ähnliches habe ich auch gerade auf dem Tisch. Mal sehen, ob es jemals fertig wird.

    AntwortenLöschen
  4. Das "neue" Kleid" für deinen Tisch gefällt mir super...an Wellenschnitt habe ich mich bisher noch nicht herangetraut...vielleicht ja bald, wenn ich deinen Tischläufer hier so sehe;-)

    Herzliche Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ganz toller Tischläufer, Angelika. Der würde auch perfekt auf meinen Küchentisch passen ;o)).
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    wunderschön!!!
    Schlicht und doch so ganz besonders, gefällt mir richtig gut!
    Und tolle Farben.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ehrlich...... mit orange, passt dieser tolle Läufer doch besser auf meinen Wohnzimmertisch *Lach*!
    Schön, dass wir wieder etwas von Deinen Werken bewundern durften,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Toll ! Ich nehme an, der Quilt, den Du z.Zt. machst, wir ähnliche Wellen haben. Bin schon sehr gespannt drauf.

    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja mal wieder eine tolle Inspiration! Sieht seeeehr schön aus. Hab schon mal Wellen geschnitten, ob ich's nochmal probiere?
    Liebe Grüße und danke für die Idee,
    von der Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Kann ich verstehen, dass du auf Wellen stehst. Ich finde auch, dass die sich immer gut machen und mit genügend Kontrast drumherum eine gute Figur machen.
    Sieht super aus der Läufer

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön sieht das aus, mir gefallen die Wellen auch sehr gut...bei mir kannst Du in Kürze auch Wellen bestaunen. Sei gespannt :-)

    Liebe Grüsse Karin

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr schön!
    Sowohl die Stöffchen als auch die Form gefallen mir sehr gut!
    Wenn man einmal raushat, wie das mit den Wellen funktioniert, könnte man immer wieder welche nähen, oder?

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika