Dienstag, 4. Januar 2011

Herr Flokati

Bei Rosi auf dem Blog habe ich im Herbst einen wunderschönen Tomte entdeckt. So einen süßen Kerl hätte ich auch gerne und Rosi hat mir ihre selbstentworfene Anleitung geschickt – hugs- Herr Flokati hat hinten einen Reißverschluß und in seinem Bauch wohnt ab sofort das Körnerkissen, wenn es nicht gebraucht wird. P1040228Den Körper hatte ich schon vor ein paar Wochen genäht. Und weil ich meinen weißen langhaarigen Stoff, den ich jahrelang im “Archiv” abgelagert hatte dann schlußendlich doch nicht mehr gefunden habe, hat mir Rosi sogar ein Stück ihres Flokati-Vorrates geschickt. Vielen, vielen Dank nochmals, liebe Rosi für Deine liebe Post. Mit Deiner Hilfe konnte ich den Zwerg nun schnell fertig machen und er bekommt gewiss demnächst noch ein paar Geschwister.

Zu verschenken ! Wer möchte diese 3 Knäuel Trachtenwollen von Nomotta haben, jeweils 100 g = 185 m Lauflänge, 37% PA, 63% Schurwolle, kann bei 30 Grad gewaschen werden. Ich schicke Euch gerne das Garn zu, da ich zur Zeit überhaupt nicht stricke. -- update: die Wolle ist weg !

P1040230