Dienstag, 4. Januar 2011

Herr Flokati

Bei Rosi auf dem Blog habe ich im Herbst einen wunderschönen Tomte entdeckt. So einen süßen Kerl hätte ich auch gerne und Rosi hat mir ihre selbstentworfene Anleitung geschickt – hugs- Herr Flokati hat hinten einen Reißverschluß und in seinem Bauch wohnt ab sofort das Körnerkissen, wenn es nicht gebraucht wird. P1040228Den Körper hatte ich schon vor ein paar Wochen genäht. Und weil ich meinen weißen langhaarigen Stoff, den ich jahrelang im “Archiv” abgelagert hatte dann schlußendlich doch nicht mehr gefunden habe, hat mir Rosi sogar ein Stück ihres Flokati-Vorrates geschickt. Vielen, vielen Dank nochmals, liebe Rosi für Deine liebe Post. Mit Deiner Hilfe konnte ich den Zwerg nun schnell fertig machen und er bekommt gewiss demnächst noch ein paar Geschwister.

Zu verschenken ! Wer möchte diese 3 Knäuel Trachtenwollen von Nomotta haben, jeweils 100 g = 185 m Lauflänge, 37% PA, 63% Schurwolle, kann bei 30 Grad gewaschen werden. Ich schicke Euch gerne das Garn zu, da ich zur Zeit überhaupt nicht stricke. -- update: die Wolle ist weg !

P1040230

Kommentare:

  1. der ist aber putzig geworden, wie gut, dass du nicht nur den Schnitt sondern auch das Barthaar von Rosi bekommen hast! Solltest Du noch einmal in die Verlegenheit kommen, Tibetlammfell zu brauchen, geh ich mal auf die Suche,
    bis dann,
    lG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hey, schön ist er geworden, der rotkarierte Stoff passt prima!!!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Angelika,
    wenn Du die Wolle noch hast, ich würde sie gerne haben. Habe vor einigen Wochen wieder das Fernsehstricken angefangen und stricke mir ganz einfache Stulpen in allen Farben. Würde mich freuen wenns Klappt.
    Liebe Grüße Siggi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    der Kleine ist echt putzig und sein Name passt wie Faust auf Auge !
    LG und bis bald, Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Tomte Tumetott habe ich schon immer so gern gemocht und dieser ist sehr schön geworden.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  6. Der ist wirklich ganz knuffig geworden!

    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika