Montag, 17. Januar 2011

Geschenkpapierrollen-Problem

Die Problematik mit der Aufbewahrung der Geschenkpapierrollen kennt Ihr doch bestimmt auch. Wohin damit ? Schublade zu kurz, Ecke  neben dem Schrank zu staubig (dort wohnen bei uns gerne Wollmäuse Smiley) Jahrelang habe ich die Rollen stehend in einer runden Versand-Papphülse aufbewahrt. Der “Speicherplatz” allerdings war begrenzt und nicht alle Rollen fanden dort Platz; lose standen sie neben der Papphülse. Klar fielen die Einzelnen hin und wieder um und ärgerten mich, weil sie kreuz und quer herumlagen und doch nicht aufgeräumt waren. Letzte Woche habe ich eine extra lange Tasche genäht, die ich über den obersten Holmen des Büro-Regals hängen kann. Vorne habe ich noch eine Tasche aufgesetzt, die nimmt die zerschnittenen, kleineren Papierbögen auf. P1130247Nun bin ich mit der Geschenkpapierrollen-Aufbewahrung zufrieden und unser Büro sieht ein ganz klitzekleines Bischen besser organisiert aus. Euch allen einen guten Wochenstart.

 

Kommentare:

  1. Klasse, Deine Idee! Bei uns stehen diese Rollen auch immer "lieblos" in der Ecke und verknittern dann immer an der Standseite.... Muss ich mir mal merken, Deine Idee!

    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. tolle Idee - muß ich mir auch noch eine Lösung für unsere überlegen - bei uns stehen sie auch im Eck hinter der Tür mit den Wollmäusen ;-)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Prima Idee, meine Rollen stehen in einem alten Eimer, was zwar dekorativ ist, aber die Wollmäuse sammeln sich rund herum und innen drin. Ich werde Deine Idee gerne aufgreifen und vielleicht mit dem gleichen Stoff noch eine (Schuh-)Kiste für Bänder beziehen.
    Dir einen schöne Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. ...eine supertolle Idee, mir geht es wie dir und all den anderen mit der Aufbewahrung dieser Rollen...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    das ist eine wirklich sehr gut Idee. Ich glaube dieses Problem haben viele von uns. Ich muß mich auch mal um eine Lösung kümmern.
    Übrigens sind die beiden Bücher angekommen, vielen Dank nochmals dafür. Ich werde mir die Bücher wahrscheinlich bis Mai aufsparen, und sie in den Urlaub mitnehmen.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, die werde ich bestimmt mal übernehmen. Allerdings passen in die Ecke noch mehr Wollmäuse wenn die Rollen weg sind... ;-o
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  7. Meine Rollen passen glücklicherweise in die Kommode von Ikea. Da habsch ne ganze Schublade voll.:o)
    Deine Lösung sieht aber ehrlich klasse aus.

    GLG Tadewi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine wunderbare Idee, siehtklasse aus und ist enorm praktisch.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee ist genial, textile Problemlösungen sind immer klasse. Warum bin ich da eigentlich nicht drauf gekommen ? Meine Rollen stehen in einem Papierkorb vom großen Schweden und ansonsten im Weg.
    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Super Idee!!! Bei mir (und meiner Tochter) liegt das Geschenkpapier auch immer im Weg. Gehe jetzt gleich mal Stöffchen suchen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Dies ist ja eine Super Idee - vielen Dank dafür! Bei uns liegen die Weihnachtspapiere nähmlich immernoch auf dem Arbeitstisch - meines Mannes natuerlich, denn auf meinem Quilttisch gibt es kein freier Raum...

    AntwortenLöschen
  12. Die idee ist ja klasse!!!! Ich ärgere mich auch immer über das Geschenkpapier, dass aus dem Schrank fällt. Soo eine Aufbewahrung nähe ich mir auch!!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Geniale Idee, muss ich mir unbedingt merken :-))))
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee! In meine "Geschenkpapierecke" darf ich keinen schauen lassen*Grins*!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wieder eine supertolle Idee von Dir, gefällt mir gut!

    Vielen Dank nochmals für die schönen Nähanleitungen an den Adventssonntagen in 2010!

    LG
    Gesche

    AntwortenLöschen
  16. Oh, was für eine geniale Idee!!!
    Ich hab nämlich genau dasselbe Problem und das führt dann leider dazu, dass die Rollen immer hin und hergeräumt werden und das Papier irgendwann ganz kaputt geht ... :-/
    Echt super Deine Tasche!

    AntwortenLöschen
  17. Super Idee!
    Bei mir fliegen die Rollen hinter meinem Schreibtisch durch die Gegend...Ärgerlich.

    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Deine Idee finde ich klasse..... ich habe NOCH eine Schublade, in die die Rollen passen, aber der Schrank kommt bald weg.... gut, dass ich Deinen Blog gefunden habe :))

    LG Jenny

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika