Seiten

Mittwoch, 28. April 2010

Cool-Tour Tasche

Von meinem Kuschelquilt im IrishChain-Muster sind noch sooo viele vorgenähte 5er Streifen übrig, die unbedingt verarbeitet werden wollen. Heute habe ich einen Teil davon zu einer Kulturtasche für unser Bad verarbeitet. Die Tasche steht auf der Fensterbank und beherbergt viele kleine Dinge, die wir im Bad regelmäßig brauchen: Zweit-Lesebrille, Stift zum Lösen von Sudoku und Rätseln, Schere, Taschenspiegel, Einmalrasierer, Microfasertücher für die Brille und vieles mehr. Seither lagen diese Utensilien in einem Körbchen – jetzt finden sie in der neuen Tasche Platz. PIC_0039

Beim Nähen habe ich viele Bilder gemacht und ich denke ich werde Euch zu meinem Geburtstag davon ein e-book schenken. Ihr dürft Euch schon mal einen Namen für die Hübsche ausdenken – ihr wißt ja: meine Taschennamen enden hinten mit _Ta. PIC_0025 Dann wollte ich Euch noch sagen, daß ich Produkttester geworden bin. Heute kam ein Riesenpaket mit Cerealien von Nestle zum Testen und Weitergeben an. Morgen früh gibt’s Müsli und ich hoffe sehr, das Produkt hält die Versprechnungen auf der Verpackung; da könnte ich doch glatt morgen die Nordic-Walking-Tour absagen, wenn ich die Fitness am Morgen schon mit dem Löffel gegessen habe <lach>.

Ich wünsche Euch eine sonnige, kreative Zeit.

Sonntag, 25. April 2010

Kissengeschenke

Letztes Wochenende habe ich zwei Kissen zu Geburtstagen verschenkt. Das Erste habe ich nach Solingen zu Sabine geschickt –  sie ist zur Zeit  bei Ihrer Mutter in Norddeutschland, weil sie sehr krank ist – und konnte daher zuhause noch gar nicht testen, wie sich das Kissen daheim macht. Von dieser Stelle aus sende ich viele liebe Grüße und Genesungswünsche nach Friesland.P4140311

Das zweite Kissen habe ich für meine Cousine zum 40. Geburtstag gestickt und genäht. Sie ist ein Katzenfan (und ich mag sehr gerne Vogelhäuser), deshalb paßt das Kissenmotiv.P4170313

Zu meinem letzten Aufruf an den 55.555zigsten Leser haben sich zeitgleich 2 Damen gemeldet. Das Leben eines Blogzählers scheint seltsam zu verlaufen ….. ich hatte ja schon befürchtet, daß diese Zählmaschinen Macken haben,  nun weiß ich es gewiss – sei’s drum. Gehen wir im “schlimmsten” Fall also davon aus, daß diesen Blog nicht 55.000 Leute besucht haben, sondern 110.000 ! (lach) Die beiden Überraschungspakete sind bei Sylvia und Katja auch schon angekommenP4230326

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag – wir haben die erste große Radtour geplant – bleibt kreativ!

Dienstag, 20. April 2010

Wer wird 55.555zigste(r) Besucher(in) ?

Zur Feier des 55.555 Blogclicks möchte ich Euch ein kleines Nähzutaten-Paket schenken. Schaut also mal rechts in der Leiste (bitte etwas nach unten scrollen) ob Ihr die Schnapszahl trefft und dann schreibt mir eine kurze Mail mit Eurer Anschrift – die Überraschungspost kommt dann in wenigen Tagen zu Euch. P3300261

Dieses Foto schlummert schon einige Tage bei mir auf der DigiCam. Ich will es Euch nicht vorenthalten: das Stickbild mit Wichtelmotiv hat meine Mama für eine Freundin zum Geburtstag  gestickt und mir dann in die Hand gedrückt zum Aufhübschen. Das Außenherum, also das Ungestickte kommt von mir.

Donnerstag, 15. April 2010

Blumiges aus dem Blumen-RR

Am Sonntag Nacht der Blumen-RR bei den Hobbyschneiderinnen zu Ende gegangen und ich habe am Montag früh die Teilnehmerinnen zueinander ausgelost. Für den RR hatte ich 3 Kosmetiktäschchen mit Blumen-Stickerei genäht und durfte sie an Logopaedchen schicken.P4120304

Ich habe sie wie Matroschkas ineinander verpackt. Die Kleinste habe ich mit “Notfall”-Gegenständen gefüllt: Nagelfeile, Taschentücher, Sicherheitsnadel, Brillenputztuch, Deotuch, Aspirin, Heftpflaster usw. – alles eben, was im Notfall vielleicht mal dringend gebraucht wird. Das Mittlere enthielt ein Päckchen Blumensamen, passend zum RR-Thema und in der größten Tasche waren  noch ein paar Süßigkeiten verpackt.P4140310

Von Silke (Cemendur) habe ich dieses Überraschungspaket bekommen. Das Päckchen war sehr liebevoll zurecht gemacht,die einzelnen Blumendingens waren in hübsches Graspapier verpackt und das Auspacken allein hat schon viel Spaß gemacht. Ich habe ein handgenähtes Nadelkissen bekommen, einen Wäscheklammerbeutel, einen kleinen Rosenbeutel, einen genähten Schmetterling, Schokolade und Blumensamen.

Eigentlich wollte ich jetzt in den Sommermonaten keinen neuen RR starten, aber die Mädels vom Forum sind wieder schon ganz heiß auf die nächste Aktion und ich habe doch schon wieder Pläne geschmiedet.

Montag, 5. April 2010

Frohe Eiertage

Ich wünsche allen meinen Leserinnen und Blogbesuchern ein frohes Osterfest. Mit diesen Ostertaschen werde ich heute unsere Neffen und Nichte, Geschwister, Schwäger(in) und Eltern überraschen.P4050275

Hoffentlich waren bei Euch im Nest auch so viele bunte Eier und Schoki’s wie bei mir. Außerdem hat mir der Osterhase eine schicke Sonnenbrille geschenkt. P4050276

Es fehlt jetzt nur noch dazu die Sonne ! Ich wünsche Euch eine gute Zeit.