Mittwoch, 24. November 2010

Weihnachtstaschen

Für meine Schwester habe ich als “Adventsgabe” diese Herztasche genäht. PIC_0001 Das Grünzeug wird sie noch ein wenig mit Sternen und Herzen aufpeppen und die gleiche Tasche liegt hier zugeschnitten auch nochmal bei mir – die werde ich diese Woche noch für mich fertig machen. Viele meiner Weihnachtsstoff-Streifen konnte ich für die Herzen verwenden und meine Weihnachtsstoff-Vorräte gehen nun zur Neige gehen. 2011 kann/muß ich wieder guten Gewissens Stöffchen für die Lichterglanz-Jahreszeit einkaufen. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Euch das Wendeset vo Prym  für Stoffstreifen und –schläuche empfehlen. Das Set hatte ich  mir auf der KreativWelt in Wiesbaden gekauft und bin begeistert. Das Wenden des Streifens aus 3cm breitem Stoff (wie bei der Tasche oben)  klappt einwandfrei – auch über die gesamte Stofflänge von 140 cm!

Außerdem habe ich letzte Woche liebes Päckchen von Gerda bekommen. Drinnen war diese Weihnachtstasche, genäht aus verschiedenen LogCabin-Blöcken in weiß/silber und hellblau.PIC_0018 Gefüllt war die Tasche mit vielen kleinen Leckereien – die sich aber mittlerweile fast komplett verflüchtigt haben. Und eine schöne Weihnachtskarte mit gesticktem Weihnachtsmann war auch dabei. Ich habe mich über die Überraschungspost mächtig gefreut.

Und nun werde ich noch ein paar Weihnachtsdeko’s in unserem Haus verteilen um ganz gespannt den 1. Advent herein zu lassen – 3 wundervolle, geheimnisvolle Päckchen warten darauf ausgepackt zu werden.

Kommentare:

  1. das Herztäschchen ist super schön geworden ;-) deine Überraschungspost ist auch schön - ich mag es gerne mit weiß und silber - finde das genähte Körbchen deshalb super toll.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. bei der herztasche möchte Frau sofort zu Stoff und NäMa greifen und nachnähen, gefällt mir sehr gut
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Herztäschchen ist ganz, ganz toll geworden. Das ist eine gute Idee für meine Restquadrate von meinem Elfenquilt.
    Dir noch eine schöne Restwoche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Die Herztasche ist der absolute Hammer, Deine Schwester ist ein Glückspilz! Ich patche übrigens immer noch nicht*schäm*!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ja diese Herztaschen mag ich auch gerne, wobei ich allerdings ein erheblich einfachere Variante genäht habe. Deine mit den schönen Karos ist dafür supersuperschön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Über diese schöne Tasche wird sich deine Schwester sicher rießig freuen. Das hast du richtig gut gemacht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika,

    ganz toll geworden ist Dein Herztäschchen, so etwas Ähnliches habe ich gestern in kleiner genäht, hat richtig Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. hallo angelika, da bist du ja schon reichlich beschenkt worden, und hast noch was schönes vor dir. ich freu mich auf unser treffen! lieben gruß - moni

    AntwortenLöschen
  9. tolle Geschenkidee..die Herztasche..schönen 1. Advent wünscht Heike

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika