Sonntag, 28. November 2010

1. Advent – der Adventskalender öffnet sich

Liebe Blogleserinnen, der Adventskalender auf meinem Blog geht in die zweite Auflage und ich möchte Euch wieder jeden Adventssonntag hier ein ebook zum Download anbieten. Heute habe ich Canas_Ta für Euch genäht und die Nähschritte fotografiert und niedergeschrieben. Canas_Ta ist eine Hülle für ein Romeé-Kartenspiel. Die Kunststoff-Verpackungen, mit denen die Kartenspiele meist gekauft werden, geben ja leider immer sehr schnell den Geist auf und mit Canas_Ta sind die Karten dann wieder kompakt und ordentlich aufbewahrt. Den Download findet ihr hier 

Und da ich übers Jahr über mehrfach nach den ebooks aus dem Adventskalender 2009 gefragt wurde, biete ich Euch AUSNAHMSWEISE nochmals für 24 Stunden ein ebook aus dem alten Jahr an. Diesmal steht JACK nochmals auf dem Programm, bedient Euch !

Nun wünsche ich Euch einen schönen 1. Advent – ich muß jetzt Päckchen auspacken gehen: 3 Adventspäckchen warten auf mich, ich freue mich so !!!!!! und werde Euch Bilder dann im Laufe der Woche zeigen.

Kommentare:

  1. Hallo Angelika,

    eine tollte Idee hast Du da wieder umgesetzt. Wer weiß wofür sich die Canas_Ta sonst noch verwenden lässt....
    Ich gehe jetzt mal zum ebook-absaugen ;-)))

    Vielen Dank für Deine tollen Ideenund für die neue Schnittentwicklung.

    Liebe Grüße aus Köln und auch Dir einen schönen Advent!
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Toll find ich diese Canas_Ta Tasche. Wir sind am Sonntag zu einem 70 Geburtstag eingeladen, mit diesem Freund spielen wir immer Romme`. Er wünscht sich nur Geld für einen guten Zweck, aber diese Tasche ist doch noch eine schöne Kleinigkeit dazu. Ich werd mich morgen gleich an die Arbeit machen. danke für die Anleitung. Angela

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank für diese wunderschöne Anleitung.
    Ich wünsche eine geruhsame Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese schöne Anleitung. Das ist eine tolle Idee!
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Gitte-24

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,

    herzlichen Dank für die "beiden" Anleitungen. Damit beginnt für mich und sicher auch für alle anderen die Adventszeit mit einem großen Geschenk.

    Dir und Deiner Familie einen schönen 1. Advent.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir ein dickes Danke für die Anleitungen.
    Das Canas-Ta werde ich für unser Skipbo-Spiel ausprobieren.
    eine fröhliche Adventszeit wünsch ich dir und deiner Familie
    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    die Tasche ist eine tolle Idee, vielleicht mache ich die für meine Jungs, da können sie ihre Yu-Gi-Oh-Karten reinlegen und sie fliegen nicht immer lose im Zimmer rum.
    Einen schönen 1. Advent. Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika,
    vielen lieben Dank für deine Anleitungen, die ich grad abgestaubt habe ;-), und die ich bestimmt demnächst ausprobieren werde.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen schönen Aventssonntag
    herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika!
    Diese Anleiung kommt wie gerufen, sind wir doch eingefleischte Kartenspieler ;o) Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika
    Das ist so klasse von dir. Danke für die schöne Anleitung. Genau die mache ich heute, weil ich jetzt genau weiß, was Mama bekommt. Sie legt Patiencen und da kommt dein Canas Ta genau richtig. Hoffentlich kriege ich die Maße hin, habe keine Karten hier....
    Laß dich mal lieb drücken zum ersten Advent.

    Iris

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für die Anleitung. Das ist ein super Idee und passt auch gut noch vor Weihnachten.
    Auch von mir einen schönen 1.Advent

    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Vielen lieben Dank für den schönen Download.
    Liebe Grüße Käte

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angelika,
    vielen Dank für Deine tolle Anleitung. Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. Advent.
    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angelika,

    ich danke dir auch für die tolle Anleitung und auch für das nochmalige zur Verfügung stellen des Jacks. Letztes Jahr war ich noch nicht mit dem Nähen beschäftigt, deshalb freue ich mich jetzt ums so mehr.

    Einen schönen Adventssonntag und viele Grüße,
    Catrin.

    AntwortenLöschen
  15. Einen schönen ersten Advent und vielen Dank für das tolle E-book ... ob ich wohl jemals dazu komme, es auszuprobieren?! ;)

    PS:
    ... Schnee - mit meiner Schwester

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für diese tolle Anleitung...
    und vor allem,dass du sie kostenlos zur Verfügung stellst.
    (Ist ja nicht mehr selbstverständlich).
    Nachdem meine nachgearbeitete Handytasche letztes Jaht so gut geklappt hat,freue ich mich nun auf Canas_Ta.

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelika,

    das ist aber eine sehr nette Idee, vielen Dank dafür! Ich hab's mir gleich gespeichert, das mach ich bestimmt mal.

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  18. Danke für diese Anleitung - das wird etwas für meine liebe Nachbarin. Sie spielt mit ihren 83 Jahren so gerne Canasta, ich hab's immer noch nicht begriffen.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  19. vielen Dank für die kostenlose Anleitung.
    Das ist genau das richtige für meine Mutter, die uns immer mit Rommé "quält" ;)

    Gruss,
    Doris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Angelika,

    ich wünsche dir einen wundervollen 1.Advent.

    Danke für das Ebook, eine tolle Idee.

    Liebe Grüsse
    Eike

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Angelika,
    danke für die tollen Anleitungen und auch für die vom letzten Jahr, ich finde die Herzen soooo schön.

    Dir einen schönen 1. Advent
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Danke fuer die tolle Idee und die super Anleitung. Du hast jetzt einen Follower mehr
    Hugs Gunda

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir einen schönen ersten Advent und vielen Dank für die tollen Anleitungen.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Angelika,
    ich wünsche dir einen besinnlichen ersten Advent und bedanke mich bei dir ganz herzlich für das ebook Canas Ta. Ich werd es für unsere Uno Karten nähen den die Schachtel ist schon lange kaputt und die Karten werden von einem Haushaltsgummi zusammen gehalten. Da ist diese Tasche doch viel schöner und geschickter.
    Es grüßt dich BRITTA

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Angelika!

    Vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe beim Wicheln einen Freund gezogen, mit dem wir immer Karten spielen. Da kommt der/die /das Canas_ta wie gerufen.

    Ich wünsche dir einen ganz tollen 1. Advent.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Danke und eine schöne Vorweihnachtszeit.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  27. Herzlchen Dank für das schöne E-book.
    Noch einen schönen Rest- 1.-Advent wünscht Renate

    AntwortenLöschen
  28. Danke schön!!!!!!!
    Nun weiß ich endlich was meine Eltern zu Weihnachten bekommen.

    AntwortenLöschen
  29. Vielen Dank, für die schöne Anleitung.

    Einen schönen Rest-Adventssonntag wünscht Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. vielen Dank für das schöne e-book

    Melanie

    AntwortenLöschen
  31. Vielen Dank für deine tollen Anleitungen!
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit!
    nic

    AntwortenLöschen
  32. hallo angelika,
    da hast du dir aber wieder viel arbeit gemacht, und ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken für diese schöne anleitung! :-)
    liebe grüsse
    andy

    AntwortenLöschen
  33. Eine Tolle Idee, danke für die Mühe die du dir gemacht hast.
    Dir eine schöne Vorweihnachtszeit
    Angel

    AntwortenLöschen
  34. Da hattest Du ja wieder eine geniale Idee,
    glG Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Oh wie cool, dankeschön für die tollen downloads.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Wundervolle Idee - und wie an der Viezahl der Kommentare sieht, gefällt es nicht nur mir.
    Herzlichen Dank für Deine schöne Anleitung.
    Ganz liebe Grüße und weiterhin eine besinnlich Adventzeit...
    BaNiSti

    AntwortenLöschen
  37. Vielen Dank für die tollen Anleitungen. Du bist einfach super!
    Liebe Grüsse Hannelore

    AntwortenLöschen
  38. durch Zufall gefunden - Danke das ist ja eine tolle Idee. Werde wohl regelmäßig vorbeischauen,so schön hier!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  39. .... Dein Blog ist einfach nur schön - Danke für die schönen Anregungen und Ideen, die Du teilst! Ich komme gerne öfter, wenn ich darf!
    Nochmal liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  40. Habe heute deinen wunderbaren und so kreativen Blog entdeckt - großes Kompliment, vor allem, weil du so viele tolle Anleitungen mit uns teilst. Leider habe ich das e-book für Canas-Ta verpasst oder kann ich das noch irgendwo downloaden? Das wäre so ein passendes Weihnachtsgeschenk für einen Rommeé-Freund.
    Liebe Grüße und eine gemütliche und besinnliche Adventszeit wünscht
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  41. Tolle Tasche! Ist die Anleitung auch so abwandelbar, dass ich die zweite Tasche etwas größer nähen kann? Ich müsste noch einen runden Kartenhalter mit unterbringen.

    AntwortenLöschen
  42. Lieben Dank für die Anleitung! Eine echt super Idee.
    Nun sind unsere UNO Karten gut aufbewahrt.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika