Freitag, 29. Oktober 2010

Kuchenrezept und Messebesuch

Vielen Dank für Eure Kommentare und Glückwünsche zum Bloggeburtstag (wer hätte vor 20 Jahren diesen Begriff überhaupt gekannt?) Gerne verrate ich Euch noch das Rezept von meinem Apfelkuchen :

Rührteig zubereiten aus :

150 g Butter/Margarine

125 g Zucker

3 Eier

125 g geriebene Nüsse

3 EL Raspelschokolade

50 g Mehl

2 TL Backpulver und

1 TL Zimt

In Springform füllen und bei Umluft ca. 30 Minuten bei 160 Grad backen.

Für die Apfelfüllung:

750 Gramm grob geriebene Äpfel mit

1/2 Tasse Zucker in einem Topf vermischen

Saft einer Zitrone und

50 ml Apfelsaft mit

2 EL Puddingpulver Vanillegeschmack und

2 Eier anrühren und zu der Apfelmasse geben

Unter ständigem Rühren einmal aufkochen, Apfelmasse auf dem Kuchenboden verteilen und auskühlen lassen.

500 ml Sahne mit etwas Zucker und 2 Pack Sahnesteif schlagen, auf der Apfelmasse verteilen, zum Schluß Kakao darübersieben.

KREATIVWELT IN WIESBADEN

Gestern war ich auf der Hobbymesse und habe auch einige Händler mit meinen Einkäufen beglückt. Meine Ausbeute will ich Euch nicht vorenthalten. PA280078 Es gab ein paar Stöffchen für die Nähstube, eine Materialpackung für Wichtelfiguren und ein Wendeset von Prym. PA280079 Außerdem habe ich noch Perlen, Kartenpapiere, ein paar weihnachtliche Stempel, Folder und Stanzformen gekauft und ein paar Stempelkissen sind auch in meine Tasche gehüpft. Insgesamt war das gestern ein sehr inspirierender Tag, ich habe viele neue Ideen mit nach Hause gebracht – zugegebenermaßen muß ich eingestehen, daß so ein Messebesuch ähnlich anstrengend ist, wie ein ganzer Tag Kartoffelhacken auf dem Feld.

Kommentare:

  1. Oh wie ich Dich um Deinen Besuch auf der Messe beneide, ich wäre auch sooo gerne hin gefahren!
    Tolle Sachen hast Du ergattert,
    schönes WE und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    dann werde ich gleich den Apfelkuchen backen, danke für's Rezept!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Einkäufen, Du hast ja richtig "gute Beute" gemacht. Ich bin mal gespannt, was Du alles daraus zauberst und uns dann zeigst.
    Dir ein schönes sonniges Wochenende und sei lieb gegrüßt
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. WOW - tolle Ausbeute, besonders schöne Stöffchen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,
    dein Besuch in Wiesbaden war ja wirklich erfolgreich.
    Ich würde auch gern mal dort hin fahren aber von uns aus ist mir der Weg ein wenig zu weit.

    Ich habe eine Bitte, würdest du über das Wendeset berichten? Es interessiert mich sehr, ob es gut funktioniert?
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sachen hast Du da gefunden.
    Ich werde am Sonntag auf die Messe gehen - wie (fast) jedes Jahr.
    Mal sehen, was sich so findet.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. hat sich doch echt gelohnt, Angelika. Der helle mit den Kringeln ist wunderschön. Bitte um Infos vom Webstreifen !!
    Ach ja, Kuchen backen. Ich esse lieber welchen :o)
    Karten machen - das wird wohl bald was schönes.
    Hugs Moni

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Beute hast Du aus Wiesbaden mitgebracht, besonders gefallen mir ja die Sachen auf dem zweiten Bild ;)
    Ich hab das Ganze morgen vor mir ... durch die vielen verschiedenen ´Branchen` ist die Kreativ-Welt wirklich sehr anstrengend *gg*`, aber genau deshalb geh ich so gerne hin.
    Der Kuchen sieht äußerst lecker aus, den probier ich sicher auch mal - danke für das Rezept und natürlich auch noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,

    eine schöne Ausbeute zeigst Du da. Bei mir geht es morgen nach Wiesbaden und ich freue mich schon jetzt wie wild.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. ja...ich hatte sie auch im Kopf und habe sie dann zugunsten andere Dinge ausfallen lassen..im nächsten Jahr wieder..gruß HEike

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, an diesen wundervollen Kuchen erinnere ich mich noch sehr gut ! Ich werd ihn gelegentlich nachbacken, hoffentlich gelingt er mir so gut wie Dir.

    LG und schönes Wochenende
    Veronika

    AntwortenLöschen
  11. Hi, nice blog & good post. overall You have beautifully maintained it, you must submit your site for free in this website which really helps to increase your traffic. hope u have a wonderful day & awaiting for more new post. Keep Blogging!

    AntwortenLöschen
  12. Und wer einen Kuchen Online bestellen will, geht auf www.kuchen-versand.net

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika