Freitag, 8. Oktober 2010

Kissenschlacht

Beim PW-Forum habe ich an einem Kissen-Swap teilgenommen. Die Aufgabe lautete nach einem Farbwunschzettel der Partnerin ein Kissen im Format 40x40 cm mit “modernem” Muster zu nähen. P1010047

Petra = Bastet hat für mich genäht und mir diese tolle Kissenhülle zugeschickt. Sie ist gelieselt und genau in meiner Lieblingsfarbe – sie gefällt mir super gut und hat auf meinem Sessel schon einen Ehrenplatz.

Und dieses Kissen habe ich für Virginia genäht; ihr Wunschzettel lautete: “Farbwunsch: moderne Farben und Stoffe in der Kombi mit weiß - Nogo: Stoffe mit Tiermotiven oder Tiermustern,- auch keine Katzen oder Streublümchen”

Das Muster stand schon lange auf meiner ToDo-Liste und zuerst wollte ich die Dreiecke in ganz unterschiedlichen Farben machen, habe mich aber dann doch für die rote Variante entschieden. Ich finde die Farbe kommt in Verbindung mit weiß so richtig schön ‘raus.

i00091