Freitag, 8. Oktober 2010

Kissenschlacht

Beim PW-Forum habe ich an einem Kissen-Swap teilgenommen. Die Aufgabe lautete nach einem Farbwunschzettel der Partnerin ein Kissen im Format 40x40 cm mit “modernem” Muster zu nähen. P1010047

Petra = Bastet hat für mich genäht und mir diese tolle Kissenhülle zugeschickt. Sie ist gelieselt und genau in meiner Lieblingsfarbe – sie gefällt mir super gut und hat auf meinem Sessel schon einen Ehrenplatz.

Und dieses Kissen habe ich für Virginia genäht; ihr Wunschzettel lautete: “Farbwunsch: moderne Farben und Stoffe in der Kombi mit weiß - Nogo: Stoffe mit Tiermotiven oder Tiermustern,- auch keine Katzen oder Streublümchen”

Das Muster stand schon lange auf meiner ToDo-Liste und zuerst wollte ich die Dreiecke in ganz unterschiedlichen Farben machen, habe mich aber dann doch für die rote Variante entschieden. Ich finde die Farbe kommt in Verbindung mit weiß so richtig schön ‘raus.

i00091

Kommentare:

  1. Beide Kissen sind ganz nach meinem Geschmack! Das muss unbedingt in meinem Ordner "Ideensammlung" :-), die sind so wunderschön!!
    Lieber Gruss
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh Angelika..wo hast du denn das schöne Muster her? Das würde ja super zu meinen Gänsen passen...und Du hast recht, mit dem weiß leuchten die roten Dreiecke so richtig schön.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, alle beide.

    Angelika, könntest du mir wohl verraten (per Mail über meinen Blog), wie das Muster des Kissen, das du genäht hast heißt?! Danke dir schon mal dafür!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, die Gänse fliegen im Kreis !
    Du mußt mir unbedingt erklären, wie das Muster genäht wird.

    Bis morgen, liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful Cushions. What a lovely swap.

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika