Freitag, 10. September 2010

Die Bohrmaschine und ich

Für meinen Nähtisch habe ich mir einen Garnständer aus Holz gebastelt. Er soll die Garnröllchen aufnehmen, die ich in Standardfarben immer im Einsatz habe und die sonst wirr und ungeordnet auf meinem Nähtisch herumrollen würden. P1010139

Ein Stück Holz in Herzform ausgesägt, mit roter Farbe gewischt, 4er Löcher hineingebohrt und kleine Holzstäbchen hineingedrückt. Fertig ist das nützliche Utensil, das auch kleine Unterfadenröllchen aufnehmen kann (zumindest die von meiner Nina passen in die 4er Stäbchen) P1010141 Gefällt Euch der Garnständer? Ich biete Euch einen solchen Garnständer zum Tausch gegen ..??.. an; bei Interesse schreibt mir einfach eine mail (Adresse findet ihr links in der Leiste). Den Tausch-Garnständer würde ich allerdings etwas konfigurieren und den Abstand zwischen den Stäben etwas vergrößern, damit auch ggf.  kleine-dicke-fette 1000Meter-Rollen auf STÄNDI Platz finden. Meinen Nähgarnständer werde ich jetzt noch lackieren und Eurer bekommt natürlich auch eine Schutzschicht.

Morgen ist wieder Nähtreff und ich freue mich schon sehr, die Elfenbeinquilter wieder zu sehen. Mein Herbstliches vom letzten Nähsamstag ist fast fertig, ich muß heute abend nur noch das Binding von Hand annähen. Bilder gibts dann sobald die Pilze hängen. Ich wünsche Euch ein schönes WE.