Donnerstag, 1. Juli 2010

Fünfhundertfünf Quadrate

.. habe ich für Sebastians Decke geschnitten und wieder zusammengenäht. Seine Kuscheldecke mit Irish-Chain-Muster liegt jetzt zum Quilten bereit, nachdem ich heute die 3 Lagen mit hunderten von Sicherheitsnadeln zusammengefügt habe.  P7010025

Er wünschte sich eine Kuscheldecke mit einem diagonalen Muster, schwarz und weiß und um Gottes Willen KEINE BLUMEN oder HERZEN auf den Stoffen. Ich konnte ihn überreden noch eine zusätzliche Farbe in die Decke einzubauen ;-) und durfte sogar die Zweitfarbe aussuchen. Wer mich kennt weiß, daß ich da nur eine Farbe wählen kann: ROT. Morgen kann’s dann mit dem Quilten losgehen;  Manfred hat mir eine tolle Nähtisch-Verbreiterung für meine Nina gezimmert – und alles für lau …. das Brett hatten wir noch im Fundus und die Stege, die unten angeschraubt wurden, sind alte, ausgediente Gardinenleisten. Die hatten zufälligerweise exakt die Abstandhöhe zum Anschiebetisch. P7010030

Ich hoffe, daß der Kuschelquilt bis Mittwoch fertig wird, denn ich habe unserem Sohn die Decke zu seinem Geburtstag versprochen.