Montag, 7. Juni 2010

Mohntasche und Papier”kram”

Am Samstag habe ich meine “alte” Schulfreundin Elke besucht. Sie macht ganz tolle Karten, Nützliches und Dekoratives aus Papier und Pappe – und weil sie sich in einschlägigen Stempel-Foren “Blauer Mohn” nennt und auch ihr Blog so heißt, lag ja nichts näher, als ein Mitbringsel mit blauem Mohn zu  nähen. Diese kleine Tasche im bewährten Schnitt habe ich ihr mitgebracht.PIC_0031 

Es war ein sehr schöner Samstag;  ich habe viel über das Stempeln erfahren, konnte viel ausprobieren & testen und Elke hat mir geduldig alle möglichen Techniken vorgestellt und gezeigt. Natürlich haben wir  am Samstag auch viel gebabbelt (wie es bei uns im Odenwald heißt) gegessen und getrunken, es war ein rundum schöner Tag. PIC_0064 Das ist die Ausbeute meiner Stempelarbeiten vom Samstag – nicht viel, gell – aber ich habe gefühlte tausend Vogelhäuser ausgemalt, bis endlich ein einigermaßen farblich harmonisches Motiv herauskam und auch bei den Schattierungen am Papierrand mußte ich üben – üben – üben. Nichtsdestotrotz hat mir das Stempeln viel Spaß gemacht (ich habe schon immer gerne mit Papier gearbeitet). Ich werde an meinen Fähigkeiten arbeiten und wenn ich demnächst noch ein bischen eigenes Equipment habe, kann ich Euch bestimmt bald Neues aus Papier und Pappe zeigen.