Montag, 28. Juni 2010

Hühnchen auf der Wiese

Meine Tischset vom WM Patchworknähen bei den Quiltfriends sind fertig geworden. P6280016 P6280017 P6280019 Gequiltet habe ich mit der Maschine, im Himmel und auf der Grasfläche einfach mit Schlangenlinien  und die Blumenstengel habe ich freihand mit grünem Garn eingenäht.

Hühner sind bei mir ein immer wieder gern genommenes Motiv :-) - unter der Nähmaschine und auch in der Küche. Kein Wunder, denn Manfred ist hähnchensüchtig – wenn nicht mindestens 1 x die Woche Geflügeltes auf den Tisch kommt, leidet er an  Entzugserscheinungen.

Übrigens Veronika: für’s Binding habe ich den Applikationsstich ausprobiert, den Du mir vor Kurzem gezeigt hast – GENIAL kann ich dazu nur sagen. Gewußt wie – und schon ist es ganz einfach. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    schön sind sie geworden, da würde ich mich glatt an den Frühstückstisch setzen.
    Den Stich werde ich auch mal versuchen.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, sind die niedlich geworden!!! Da macht das Essen gleich nochmal so viel Spass!! Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Du bist einfach ein Näh-Genie! Ich habe es natürlich nicht geschafft die Hühnchen auf Stoff zu bannen...aber neuen Badedamenstoff habe ich bestellt, das ist doch wenigstens etwas!
    LG Sabine
    Ps: oder hat Sylvia Dir Ihre Nähsklaven ausgeliehen?

    AntwortenLöschen
  4. Au Mann, Du nähst einfach nur schöne Sachen...hammerhart...und da würde ich mich auch glatt an den Frühstückstisch setzen..hmmm..da bekommt frau gleich Appetit..

    AntwortenLöschen
  5. Die hast du aber super hinbekommen. So liebe Hühner und wunderschön gearbeitet. Die Stoffe die du ausgesucht hast passen ganz toll.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, komme auch zum Frühstück, wenn die sets liegen und verspreche nicht zu kleckern!
    Die sind wirklich klasse geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. sind das schöne Tischsets, da möchte man ja gar keinen teller draufstellen.
    LG Doro

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika