Dienstag, 22. Juni 2010

Ein Spiel dauert 90 Minuten

Da ich nicht sonderlich fußballbegeistert bin, habe ich bei den Quiltfriends zu einem Nähevent eingeladen. Zeitgleich zu den Spielen unserer Nationalkicker haben wir uns an die Nähmaschine gesetzt und zu einem gemeinsamen Schnitt / Thema genäht. Der erste Spieltag stand unter der Überschrift “TASCHEN” und das ist meine Poldi_Ta. Neee - in 90 Minuten war sie nicht genäht, ich mußte ganz schön in die Verlängerung gehen, um sie fertig zu stellen.

P6200003

P6200007

P6200008 Am 2. Spieltag haben wir Kissen genäht. P6210007 Die Rückseite meines Kissens ist neutral mit dem Blümchenstoff gefertigt, unten habe ich einen Reißverschluß eingenäht. Ein zweites Kissen ist noch in Arbeit, damit sich Nummer 1 auf unserem Sofa nicht so einsam fühlt >lach<. Das Muster Tie Bow ist dreidimensional, aber einfach zu nähen; wie es genau geht findet ihr im QF-Thread. Ganz viele Anregungen und Bilder zu Taschen und Kissen, findet Ihr hier im Thread bei den Quiltfriends. (1. Spieltag Taschen / 2. Spieltag Kissen)

Das nächste Spiel findet am Mittwoch statt – und es ist hoffentlich nicht das Letzte der Deutschen bei dieser WM. Diesmal sollen Tischsets mit Hühnermotiv genäht werden. Wer sich die Hühnervorlage downloaden will, kann sich hier gerne bedienen.Huhn PW WM bunt

Kommentare:

  1. Das ist die beste Methode, um jedes Spiel in einen Gewinn zu verwandeln!!! Tolle Sachen, die dabei entstanden sind! Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine gute Idee, die Ihr da umgesetzt habt, und die Sachen sind klasse geworden. Auf die "Hühner" bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sommertag
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, Tasche und Kissen sind toll geworden ... und wenn du jetzt gesagt hättest, dass das in 90 Minuten fertig wird, hätte ich wohl sofort angefangen zu nähen *gg* ... aaaaaaber die Hühner *schmacht* - da warte ich mal gespannt auf das Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  4. Die Verlängerung hat sich echt gelohnt! Tolle Tasche und das Kissen ist auch sehr schön geworden!

    Viel Spaß weiterhin. Ich habe im Moment nicht so Lust zum Nähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Oooh was näht Ihr tolle Sachen bei den Quiltfriends! Tasche wie Kissen gefallen mir sehr gut!
    Vielleicht sollte ich morgen auch Hühnertischsets nähen... mal sehen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Da sind ja ganz lässige Dinge entstanden! Wunderschön!
    Und vielen Dank für die witzige Hühnervorlage!

    Liebe Grüsse
    Margrith

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Sachen hast du da genäht. Die Hühner-Vorlage hab ich mir gleich gespeichert, denn nähen werde ich nachher NICHT. Aber nach dem Spiel - aus Frust oder Freude ist dann egal!
    Einen schönen Abend wünsch ich dir und danke für die Vorlage
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. hello! warm greeting ^^!
    you have a nice blog 0_0

    by the way,
    if you need to find Linux Font, you can go to our website.

    best regards;

    AntwortenLöschen
  9. Schöne "Kleinigkeiten" die
    Du gearbeitet hast. -
    . . .und das freúndliche Huhn
    ist auch klasse.

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika