Samstag, 22. Mai 2010

Schneidetechnik

Beim letzten Nähtreff habe ich diese Tischedecke in Schneidetechnik genäht. Ich habe mich mal ganz genau an die Anleitung gehalten und die durchgeschnittenen Vierecke so wieder zusammen genäht, wie es die Beschreibung vorgesehen hat. Gequiltet habe ich mit der Nähmaschine mit längs- und querverflaufenden Wellenlinien. Die Tischdecke lag jetzt doch einige Wochen unfertig im Nähzimmer, erst diese Woche konnte ich mich aufraffen, das Binding noch von der Hand umzunähen. P5220343

In den letzten beiden Wochen war ich nicht unfleißig und habe für die eine weitere Aktion von Nora in Kiel 10 kleine Kathedertaschen genäht. Nora hat das Projekt Herzkissen für Kliniken in Kiel ins Leben gerufen und macht sich sehr viel Mühe mit der Aktion. Vielleicht mag noch die eine oder andere Leserin meines Blogs mitmachen ? – dann meldet Euch bei Nora – es wäre schön, wenn sich noch ein paar Näherinnen anschließen würden. P5220347 Außerdem habe ich noch ein paar Geschenke für die Geburtstagsrunde bei den Hobbyschneiderinnen genäht. Ich darf aber hier noch nix zeigen – sorry: top secret – aber ich empfehle Euch in der Zwischenzeit den Thread im Forum zu lesen und ganz besonders lege ich Euch den Blog zur Geburtstagsrunde ans Herz. Dankeschön an dieser Stelle an Viri, daß sie sich mit so viel Arbeit, Mühen und Ausdauer um die Öffentlichkeitsarbeit kümmert. Und weil wir gerade bei Empfehlungen sind: schaut mal bei Villa König vorbei. Yvonne zeigt hier wunderschöne Dekorationen und zauberhafte Naturfotos, Stilleben – Momentaufnahmen – Zufälliges – Ich mag diese Art von Bildern.

Kommentare:

  1. Da bist du ja wieder. Und untätig warst du natürlich auch nicht. Hätte mich auch gewundert. Superschön deine Decke. Ich freu mich auf dich - schon in einer Woche...

    AntwortenLöschen
  2. Angelika, der Läufer ist wieder suuuper schön.
    Läufer dieser Art und solche die du sonst nähst stehen auch schon so lange auf meiner To-Do-Liste....

    Liebe Grüße Myri

    AntwortenLöschen
  3. wow, der Tischläufer ist wunderschön geworden ;-) auch die Täschchen sind sehr schön.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Der Tischläufer sieht echt interessant aus. Diese Schneidetechnik kenn ich gar nicht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Tischdecke ist echt schön geworden - und genau meine Farben *gg* Die Technik gefällt mir echt gut, da muss ich mich auch mal mit beschäftigen. Echt ein schönes Stück !

    AntwortenLöschen
  6. You have been busy! Love the table runner and the bags!

    AntwortenLöschen
  7. Nicht nur für Dich fleißig gewesen, sondern auch für Nora aus Kiel...toll!
    Deine Tischdecke ist wirklich etwas besonderes,
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,

    ich habe mir das Buch gekauft mit den Anleitungen für diese schöne Tischdecke. Da werde ich doch glatt Deine Farben übernehmen, weil sie mir gut gefallen. Darf ich?

    Liebe Grüße,
    Rosefairy

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika