Montag, 31. Mai 2010

Jetzt schon Weihnachtsgeschenke?

Am Samstag hatten wir wieder Nähtreff in Veronikas Erbacher Ferienwohnung. Als Thema hatten die Mädels “Wir nähen für die Küche” gewählt – Veronika, Moni und Gabi haben sich für Teekannenwärmer entschieden.  Ich bin zwar ein großer Teeliebhaber, trinke aber eher lauwarmen Kräutertee oder grünen Tee aus einer meiner lieblingsmegagroßen Teetasse und habe deshalb für solch ein Wärmerli eigentlich gar keinen Bedarf. Deshalb habe ich lieber Tischsets genäht, die ich zu Weihnachten an meine Lieben verschenken werde. P5310386

Mit dem bunten Stoff für die äußeren Quadrate habe ich mich mächtig vertan und deshalb nur genug Material für 2 Sets dabei, 9 Stück muß ich insgesamt nähen. Moni’s Teewärmer-Bild habe ich direkt aus aus ihrem Blog geklaut  - Veronika ‘s Blog findet ihr hier – sie wird sicherlich bald ihr Meisterwerk zeigen. Von Gabi’s Wärmerli habe ich leider kein Bild und sie hat auch keinen Blog.

MoniTeewaermer

Später habe ich dann noch ein paar Blöcke für Sebastians Kuschelquilt genäht – täglich fragt er mich nach meinen Fortschritt bei der Decke. Ich hoffe, ich kann Euch diese Woche noch ein Bild des Single Irish Chain in Rohform zeigen. 

Kommentare:

  1. Hallo Du Liebe, da hast Du aber schöne und lustige Stöffchen für Deine Weihnachtsgeschenke ausgesucht. Die sehen richtig fröhlich aus.

    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Diene Tischsets gefallen mir richtig gut! Ich glaube, ich könnte nicht bis Weihnachten warten um sie zu verschenken!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. toller Stoff von den Tischsets...gefällt mir gut! gruß Heike

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika