Sonntag, 31. Januar 2010

Kuschelquilt Probeversion

Gestern war wieder Nähsamstag und ich habe an meinem IRISH-CHAIN-QUILT weitergearbeitet. Heute habe ich noch ein paar Mittelteile genäht, die Blöcke gebügelt und einmal unverbindlich zusammengelegt. PIC_0044

Erstaunt habe ich festgestellt, daß ich mit den Blöcken schon fast fertig bin.

PIC_0045

Es fehlen noch 4 bunte Blöcke und nur noch wenige Mitteilteile. Außenherum habe ich einen hellen Rand geplant, den ich vielleicht noch mit einer roten Reihe unterteilen werde. Ich hoffe bis zum nächsten Nähtreff das Top soweit fertigzustellen, daß ich mit dem Quilten anfangen kann. Das Quilten eines so großen Teiles mit der Maschine wird eine Premiere für mich und ich bin gespannt, wie ich das hinbringe.

Während ich gestern zum Nähen war, hat Manfred ein neues Vogelhäuschen gebaut. Es macht sich gut an unserer Eiche und wird von den hiergebliebenen Vögeln auch schon fleißig besucht.

PIC_0046

Der Winter hat uns fest im Griff, wir wissen schon bald nicht mehr wohin mit dem Schnee. Und unsere Konifere an der Auffahrt – eigentlich eine schlankes, hohes Gewächs – spreizt ganz schön die Flügel. Hoffentlich erholt sie sich nach dem Schnee wieder.PIC_0047