Mittwoch, 9. Dezember 2009

Sternenquilt

PC090001

Der Sternenquilt ist nach einer Vorlage in einem ‘09er Patchworkheft entstanden; er hängt nun schon ein paar Tage bei uns im Flur, aber er ist mir noch etwas zu nackig. Morgen gehen ich shoppen und dann werde nach  ein paar Rebensterne oder Herzen Ausschau halten , um die linke Seite etwas aufzumotzen. Vielleicht hänge ich aber auch ein paar Zimtstangen und Zapfen ‘dran – kurz gesagt: so kann er nicht bleiben.

Meine Weihnachtsstoffe habe ich nun alle zusammengepackt und weggeräumt, die Weihnachtsnäherei ist für dieses Jahr abgeschlossen – aber die ersten Ideen für 2010 habe ich schon wieder gesammelt. Die Todo-Liste für nächstes Weihnachtsfest gibt es also in Papierform schon. Vor 2,3 Tagen habe ich die 2009er Liste von der Pinnwand genommen. Fast alle Projekte habe ich gemacht, von den über 25 Positionen nehme ich nur 2 in die nächste Weihnachtssaison mit: Eine Redwork-Stickerei von U. Scherz mit Plätzchenengeln und Tischsets in Sternform. PC070651 Anfang der Woche erhielt ich ein Riesenpaket von Bettina – ganz ganz herzlichen Dank nochmals dafür. Ich bekam ein ganz liebevoll verpacktes Paket, das randvoll gefüllt war mit Stoffen, einer Kerze, Salzbrezeln, verschiedenen Teesorten, Badezusatz und einem bezaubernden Holzengel. PC090003

Der heißt nun TARA (Bettina weiß warum!) und steht bei uns im Wohnzimmer auf der Fensterbank. Dort wird er auch bleiben, denn Engel haben das ganze Jahr über Saison.

Zu meinem Blog-Adventskalender möchte ich noch anmerken, daß ich die Downloads 1 volle Woche zur Verfügung stelle – jeden Adventssonntag kommt dann ein neues e-book ins Netz. Diese Zeit sollte reichen, meinen Blog zu besuchen und um die pdf herunterzuladen. Nein, ich werde das ebook nachträglich nicht mehr per email verschicken. Wer zu spät kommt ……

Zum e-book von Jack möchte ich noch eine kleine Anmerkung machen: in der Anleitung habe ich einen Blog-Link angegeben, auf dem die Herstellung der Hexagon-Jojo’s beschrieben wird. Der Link in der Anleitung ist korrekt, nur habe ich festgestellt, daß beim Kopieren des Links aus der pdf heraus zwei Mittestriche nicht mit kopiert werden – obwohl sie ja da sind – und schon funzt der Link nicht.

Sorry, ich wollte Euch keine falschen Angaben machen – aber die Technik hat mich überholt – zumindest in diesem Fall - und hier ist der Link nochmals direkt zum Blog zum Anklicken.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit – wir lesen uns spätestens am Sonntag!