Dienstag, 1. Dezember 2009

Kissen a la Moni

 

Unsere Sofakissen haben nun ihr Weihnachtskleid an und in diesem Jahr ist ein Neues dazugekommen. PC010703

Nach einem Motiv aus Moni’s Weihnachtsquilt “Der 6. Dezember” habe ich dieses Kissen gestickt; vor ein paar Tagen wurde es fertig und mir gefällt es gut. Um die Reste-Quadrate habe ich noch einen dunkelroten Rand genäht, der fällt aber auf dem Bild gar nicht auf, da er fast die Farbe unseres Sofa’s hat. Meinen Männern habe ich dringend abgeraten, das gute Stück für Sofa-Schlafeinheiten zu benutzen, hoffentlich halten sie sich daran. PB300696

Ein zweites Kissen habe ich als Eilauftrag über’s Wochenende genäht und gestern an eine liebe email-Freundin geschickt. Ich habe sie über die Taschenaktionen im HS-Forum kennengelernt. Die liebe J. hat dauernd mit Unglücken, Krankheiten und Unfällen zu kämpfen und nach ihrem letzten Email wußte ich: diese Familie braucht einen Schutzengel. Das genähte Kissen habe ich gestern an sie abgeschickt und ich hoffe sehr, daß der Engel seine Aufgabe ernst nimmt und er wirklich ein klein bischen hilft, damit es bald wieder aufwärts geht.

Gestern ist mein Weihnachtspaket aus Neu Seeland angekommen und heute das Wichtelgeschenk aus dem HS-Forum. Beide Pakete darf ich noch nicht öffnen …… grrrr das ist hart …… meine Geduld, besonders aber meine Neugierde, werden sehr strapaziert.