Dienstag, 1. Dezember 2009

Kissen a la Moni

 

Unsere Sofakissen haben nun ihr Weihnachtskleid an und in diesem Jahr ist ein Neues dazugekommen. PC010703

Nach einem Motiv aus Moni’s Weihnachtsquilt “Der 6. Dezember” habe ich dieses Kissen gestickt; vor ein paar Tagen wurde es fertig und mir gefällt es gut. Um die Reste-Quadrate habe ich noch einen dunkelroten Rand genäht, der fällt aber auf dem Bild gar nicht auf, da er fast die Farbe unseres Sofa’s hat. Meinen Männern habe ich dringend abgeraten, das gute Stück für Sofa-Schlafeinheiten zu benutzen, hoffentlich halten sie sich daran. PB300696

Ein zweites Kissen habe ich als Eilauftrag über’s Wochenende genäht und gestern an eine liebe email-Freundin geschickt. Ich habe sie über die Taschenaktionen im HS-Forum kennengelernt. Die liebe J. hat dauernd mit Unglücken, Krankheiten und Unfällen zu kämpfen und nach ihrem letzten Email wußte ich: diese Familie braucht einen Schutzengel. Das genähte Kissen habe ich gestern an sie abgeschickt und ich hoffe sehr, daß der Engel seine Aufgabe ernst nimmt und er wirklich ein klein bischen hilft, damit es bald wieder aufwärts geht.

Gestern ist mein Weihnachtspaket aus Neu Seeland angekommen und heute das Wichtelgeschenk aus dem HS-Forum. Beide Pakete darf ich noch nicht öffnen …… grrrr das ist hart …… meine Geduld, besonders aber meine Neugierde, werden sehr strapaziert.

Kommentare:

  1. Du bist doch ein Engel!
    Das Kissen wird sich sicher als glücksbringender Schutzengel bewähren,
    liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Ähm - ich habe mein Päckchen schon ausgepackt. War das fahaalsch ???
    Oh Mann, was mach' ich denn jetzt?
    Dein Kissen ist schön geworden. LG von Moni

    AntwortenLöschen
  3. I just love the Santa and the angel they are just so sweet!

    Happy Holidays!

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja beide ganz toll. Jedes eine andere Art aber beide super. Ich liebe solche kleinen Details, die die Wohnung einfach gemütlicher machen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika,

    tolle Kissen hast du da genäht und deine Bekannte wird sich sicher sehr über den Schutzengel freuen.
    Du hast eine tolle Seite und ich werde bestimmt öfters bei dir rein schaun.

    LG Anita/uebibär

    AntwortenLöschen
  6. wie suess der engel.
    davon wuerde ich auch gerne ein kissen machne.ic habe eins mit zwei rehntieren gemacht.

    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen

Your Kommentar is welcome :-)) - Gerne komme ich auch mal zu einem Besuch auf Deinen Blog.
ANGE_naehte Grüße, Angelika